Vogtlandpokal Nachwuchs – 06.01.2024

Mädchen werden Vizemeister – Jungs setzen sogar noch einen drauf

Mädchen U15 mit Franziska Heuck, Jasmin Stumhöfer, Lilly Pippig und Alissa Michaelis:

Beim Vogtlandpokal in Heinsdorf traten reine Mädchen- oder Jungenmannschaften an. In der U15 hatte Lengenfeld sowohl eine Mädchenmannschaft als auch eine Jungenmannschaft am Start. Bei den Mädchen gab es einen Konkurrenten mit Post Plauen. Lengenfeld musste leider auf Mia Jarzina verzichten, aber rechnete sich doch eine kleine Chance aus. Doch zu Beginn ging es gleich schlecht los und die Nervosität der Mädels war anzumerken. Franzi und Lilly verloren ihr Doppel im Entscheidungssatz. In der ersten Einzelrunde war es wieder Franzi, die knapp im Decider verlor. Alle anderen Spiele gingen klar an Plauen, wobei Alissa einen Satz gewinnen konnte. In der zweiten Einzelrunde lief es ähnlich, sodass am Ende eine 8:0 Niederlage stand und somit der Vizetitel.

Links unsere 4 Mädels

Jungen U15 mit Pascal Faust, Simon Gündel, Leander Zäh, Pepe Czyzykowski und Timon Migge:

Bei den Jungen waren es insgesamt 6 Mannschaften. Jedoch war Lengenfeld als bestes Team laut LPZ für das Halbfinale direkt gesetzt und wartete auf den Sieger des Viertelfinals Reichenbach gegen Muldenhammer. Es wurde dann Muldenhammer und es zeigten sich direkt die Leistungsunterschiede. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Leander und Pepe sich knapp geschlagen geben mussten. Im Einzel konnten die 3 älteren Jungs Pascal, Simon und Leander relativ souverän gewinnen. Timon trat im Einzel an und spielte teilweise sehr gutes Tischtennis, aber man merkte ihm auch seine noch geringe Erfahrung an. Er kämpfte sich in den 5. Satz und verlor dort äußerst knapp am Ende. In der 2. Einzelrunde das selbe Bild. 3 klare Siege und eine knappe Niederlage bei Timon. Somit war es Leander vorbehalten das 8:3 perfekt zu machen. Im Finale ging es dann gegen Coschütz, welche nicht ihre beste Besetzung an den Start brachten, da sie sich aufteilten in U15 und U19 (wo sie gewannen). Lengenfeld startete wieder mit 1:1, denn Leander diesmal mit Timon verlor wieder knapp 3:1. Im Einzel spielten dann Pascal, Simon und Leander sehr stark und zogen insgesamt auf 4:1 davon. Pepe verlor dann leider sein erstes Einzel zum 4:2 Zwischenstand. Wiederum Pascal und Simon siegten souverän zum 6:2 und dann kamen die Matchpoints aus Lengenfelder Sicht. Leander gewann klar gegen Sportfreund Mager, wo er die letzten Male immer knapp verloren hatte und Pepe konnte sein 2. Einzel durch gutes Tischtennis gewinnen und machte den 8:2 Sieg perfekt.

Somit sind die Jungs bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft am 14.04.2024 dabei.

4 Jungs links aus Coschütz, in der MItte die 5 Jungs aus Lengenfeld und rechts die 4 Jungs aus Neumark