Allgemein

26. Lengenfelder Stadtmeisterschaft

26. Lengenfelder Stadtmeisterschaft trotz Corona wieder ein voller Erfolg!!

Am Samstag dem 29. August 2020 fand in Lengenfeld die 26. Stadtmeisterschaft statt. Mit einem guten Hygienekonzept konnte mit Hilfe des Bürgermeisters durch dieses Event die Tischtennissaison in Lengenfeld eröffnet werden. Es kamen 54 Spieler zu diesem alljährigen Vorbereitungsturnier. Gespielt wurde in 4er Gruppen wobei sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe für die A-Endrunde qualifizierten und die beiden Letztplatzierten jeder Gruppe für die B-Endrunde. Außerdem wurde auch das beste Doppel gesucht.

In der A-Endrunde, wo alle Topspieler vertreten waren, verlief alles wie erwartet. Die Favoriten spielten sich bis ins Halbfinale vor. Dort konnte der Topgesetzte Mariano Lockward über Rene Wolf triumphieren, während im vereinsinternen Duell Thomas David sich gegen Leon Schubert durchsetzte. In einem spannenden Finale schaffte es Thomas David dann leider nicht den Topgesetzten Lockward zu besiegen und somit wurde der Vorjahreszweite in diesem Jahr zum ersten Mal Stadtmeister.

Bild v.l.n.r.: Thomas David, Mariano Lockward, Leon Schubert, Rene Wolf
  1. Mariano Lockward (TSV Sasel)
  2. Thomas David (TTC Lugau)
  3. Leon Schubert und Rene Wolf (TTC Lugau)

In der B-Endrunde überraschte der junge Robin Eulitz aus Pobershau, der nacheinander die erfahrenen Spieler das Fürchten lehrte. Selbst im Endspiel ließ er Harald Haufe keinerlei Chance.

Bild v.l.n.r.: Andrei Tihi, Robin Eulitz, Frank Bachmann
  1. Robin Eulitz (TSV 1872 Pobershau)
  2. Harald Haufe (SV Mistelgau)
  3. Andrei Tihi (TV Ellefeld) und Frank Bachmann (SG Vielau 07)

Im Doppel gab es ebenso wie im A-Einzel keinerlei Überraschung außer im Finale. Die Vorjahressieger Lockward und Tihi mussten sich da David und Wolf aus Lugau geschlagen geben. Auch auf den dritten Plätzen landeten Spieler aus Lugau mit ihrem Partner. Somit war der TTC Lugau auch der erfolgreichste Verein an diesem Wochenende in Lengenfeld.

Bild v.l.n.r.: Daniel Tihi, Mariano Lockward, Rene Wolf, Thomas David, Toni Krauß, Leon Schubert, Marcus Schneider, Markus Weniger
  1. Thomas David und Rene Wolf (TTC Lugau)
  2. Mariano Lockward (TSV Sasel) und Daniel Tihi (Post SV Mühlhausen)
  3. Toni Krauß (TTV Burgstädt) und Leon Schubert (TTC Lugau) sowie Marcus Schneider (TTC Lugau) und Markus Weniger (SG Aufbau Chemnitz)

Wir bedanken und bei allen Helfern für dieses tolle Event!!!