Vogtlandmeisterschaften Damen und Herren 2023 – 03.10.2023

Lengenfelder dominieren und qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften in Lengenfeld

Damen – Linda Dietel:

Linda spielte seit langer Zeit mal wieder bei den Vogtlandmeisterschaften in Heinsdorf mit und startete gleich mit dem ersten Titel ins Turnier. Sie konnte souverän mit ihrem Mann Philipp den Mixtitel nach Lengenfeld holen. Anschließend qualifizierte sie sich im Einzel für die KO-Runde. Der erste Dämpfer kam dann im Damendoppel. Zusammen mit Alina Schubert kämpfte sich Linda bis in Finale, wo sie schon bei 2:0 Satzführung wie die sicheren Siegerinnen aussahen. Doch ihre Gegnerinnen Lüder/Stock aus Treuen spielten ihre Erfahrung und Spaß aus und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Im Einzel biss Linda dann auf die Zähne und musste im Halbfinale gegen Sara Rosinski aus Plauen ein 0:2 Rückstand drehen um am Ende als Vogtlandmeisterin dazustehen.

Herren B – Toni Wolff, Mario Liesche:

Bei den Herren B waren Mario und Toni am Start. Im Doppel war leider für beide nicht viel zu holen. Im Einzel lief es besser. Toni als einer der Favoriten zog souverän in die Endrunde ein. Mario hingegen kam mit viel Glück als Gruppendritter weiter. Leider war für beide dann im Achtelfinale Endstation.

Herren A – Philipp Dietel, Carsten Wolf (für Reichenbach gespielt):

Philipp stieg direkt mit dem Mixtitel ein zusammen mit Linda. Im Einzel lief es auch sehr gut, denn er wurde souverän Gruppenerster und bezwang dabei klar Süß aus Reichenbach. In der Endrunde kämpfte er sich dann gegen Werner Gündel aus Schreiersgrün durch und zog ins Halbfinale ein, wo sein lagnjähriger Weggefährte Carsten Wolf wartete, der für Reichenbach an den Start ging. Leider verlor Philipp im Entscheidungssatz und wurde somit Dritter. Carsten als eigentlicher Lengenfelder machte es besser und erkämpfte den Vogtlandmeistertitel im Einzel und Doppel. Während es im Doppel mit Süß zusammen nur im Finale gegen die Heinsdorfer Seidel und Schrapps eng wurde, war es im Einzel ein Krimi. Carsten verlor zu Beginn in der Gruppe gegen Seidel und musste im letzten Einzel gegen Gündel das AUS verhindern. Knapp mit 3:2 gelang dies Carsten und er kam ins Rollen. In der Endrunde kämpfte er dann Schrapps, Dietel und im Finale dann Herzog nieder und krönte sich zum Vogtlandmeister.