Punktspielberichte vom Wochende 30.09. / 01.10.2023

2. Herren

Am Sonntag empfing die Reserve des VfB in der Bezirksklasse den TTV 1979 Tirpersdorf. Lengenfeld konnte alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Hierbei gab das Doppel Wolf / Gerber eine solide 2:0 Satzführung fast noch aus der Hand. In der ersten Einzelrunde konnte das Team von Kapitän Mario Wolf 4 Einzel gewinnen. Jörg Scheibe musste in seinem Einzel gegen Jens Pöhler über die volle Distanz gehen ehe er den 3:2-Sieg feiern konnte. Mario Wolf und Franz Lanzinger mussten ihren Gegnern zu klaren 3:0 Erfolgen gratulieren. Aber das hintere Paarkreuz mit Heiko Gerber und Olf Fischer sicherte die 7:2-Führung zur Halbzeit. In der zweiten Runde spielte der VfB dann aus einem Guss und holte alle sechs Einzel. Mario Wolf konnte dank des knappen 3:2 Erfolges seinen ersten Saisonsieg erringen.
Punkte: Jörg Scheibe 2,5; Mario Wolf 1,5; Frank Scholz 2,5; Franz Lanzinger 1,5; Heiko Gerber 2,5; Olf Fischer 2,5

3. Herren

Die 3. Vertretung hatte am Sonntag die Reserve vom TV Ellefeld zu Gast. Lengenfeld mussten an diesem Tag auf die Kapitäne Faust und Deinhardt verzichten. Dennoch startete die Mannschaft mit 2:1 in den Doppeln. In der ersten Einzelrunde konnte man alle 6 Einzel gewinnen. Das Duell Toni Wolff gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Bernd Günther entschied hierbei Toni hauchdünn 3:2 für sich ehe Simon Gündel mit dem 8. Punkt die Vorentscheidung brachte. Im Duell der Spitzenspieler hatte Mike Degner gegen Bernd Günther das Nachsehen, ehe Toni Wolff erneut seine Nervenstärke bewies und auch sein zweites Einzel des Tages im Entscheidungssatz gewann. Nino Schubert und Simon Gündel konnten die beiden letzten Punkte zum 11:4 Gesamtsieg holen.
Punkte: Mike Degner 1,5; Toni Wolff 2,0; Michael Kretzschmann 1,5; Nino Schubert 2,5; Ralf Holz 1,0; Simon Gündel 2,5

4. Herren

Am Samstag trat die 4. Mannschaft auswärts gegen die 4. Mannschaft vom SV Rot-Weiß-Treuen an. Lengenfeld trat mit 3 Nachwuchsspielern an, welche beim Aufsteiger ihr Können zeigen wollten. Der VfB legte einen Raketenstart hin und holte zwei souveräne Doppelerfolge und 7 Einzelsiege. Den ersten Punkt für die Gastgeber musste Leander Zäh hergeben. In der letzten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Pascal Faust und Ralf Holz je einen dritten Einzelsieg feiern.
Punkte: Pascal Faust 3,5; Ralf Holz 3,5; Simon Gündel 2,5; Leander Zäh 1,5

Jungend U15

Im 2. Spiel der Saison hatte man den TTV Auerbach zu Gast. In diesem spiel trat man mit komplett anderer Aufstellung als im ersten Spiel an. Jasmin Stumhöfer, Pepe Czyzykowski und Timon Migge bestritten ihr erstes Punktspiel. Mit Coach Sebastian an der Seite sammelten auch sie ihre ersten Erfahrungen im Punktspielbetrieb. Leider reichte es dieses mal nicht zu einem Einzelerfolg auch wenn Pepe Czyzykowski im ersten Einzel nur um Haaresbreite an einem Sieg vorbei schrammte. „Die Mannschaft eine geschlossen sehr gute spielerische Leistung. Das lässt positiv in die Zukunft blicken.“ resümierte Nachwuchschef Sebastian Bohne.
Punkte: Jasmin Stumhöfer 0; Pepe Czyzykowski 0; Timon Migge 0