Punktspielergebnisse 14./15. 10. 2023

Jugend 19

Zu Beginn eines langen Tischtennis-Wochenendes begrüßte die Jugend U19 um Kapitän Leander Zäh den TTV Auerbach. In der ersten Einzelrunde konnte der VfB 2 Einzel für sich entscheiden. Bemerkenswert die Leistung vom Kapitän Leander welcher gegen den Vizekreismeister der Altersklasse U15 Arik Seibert einen kämpferischen 3:2-Sieg holen konnte. Tim-Josua Hafner konnte sein Einzel souverän gewinnen und Jakob Geyer musste das Niveau von Kaderspielerin Lea Riedel anerkennen. Das anschließende Doppel konnten Leander Zäh und Tim-Jsoua Hafner ebenfalls knapp für sich entscheiden. Doch Auerbach ließ sich vom 1:3 Rückstand nicht beeindrucken und erspielte routiniert mit 5 Siegen in Folge den Gesamtsieg ehe Leander Zäh das letzte einzel 3:2 für den VfB gewann.
Punkte: Leander Zäh 2,5; Tim-Josua Hafner 1,5, Jakob Geyer 0

Jugend U15

Parallel zur U19 empfing die U15 die ebenfalls erstmals auflaufende Mannschaft aus Muldenhammer. In der ersten Einzelrunde startete Muldenhammer besser und konnte mit 2:1 in Führung gehen. lediglich Pepe Czyzykowski punkte für die Lengenfelder. Das anschließende Doppel gewannen Finn-Luca Böttger und Pepe Czyzykowski klar mit 3:1. in der 2. Einzelrunde gleiches Bild, wie in der Ersten. 2 Siege für Muldenhammer. In der letzten Einzelrunde ging es nun um Alles. die Lengenfelder konnten dieses mal 2 Siege erkämpfen und somit das hochverdiente Unentschieden und damit den ersten Punkt der Saison sichern.
Punkte: Lennard Wolf 0; Finn-Luca Böttger 1,5; Pepe Czyzykowski 3,5

1. Herren

Am Samstagnachmittag begrüßte die 1 Mannschaft die Gäste vom SV Remse. Lengenfeld musste mit Toni Pippig und Thomas Flechsing auf 2 wichtige Spieler verzichten. Diese wurden durch Franz Lanzinger und Youngster Pascal Faust ersetzt. In den Doppeln konnte man 2 Siege einfahren. Herausragend hierbei der 3:2-Sieg von Torsten Esbach und Pascal Faust gegen das Spitzendoppel der Gäste Kühnert / Tantow. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Hier erkämpfte Markus Flechsing gegen Karl-Heinz Nötzold seinen ersten, wenn auch knappen Sieg in Punktspielen seit über 10 Jahren. In der Mitte konnten Philipp Dietel und Torsten Esbach klar gewinnen. Im hinteren Paarkreuz verlor Franz Lanzinger klar. Pascal Faust stand kurz vor der Sensation bei seinem Debüt in der 2. Bezirksliga er verlor sein Einzel aber äußerst knapp 9:11 im Entscheidungssatz. 5:4 zur Pause. In Runde 2 auch hier das selbe Bild wie in Runde 1. Punkteteilung im oberen Paarkreuz, 2 erneut starke Siege in der Mitte und 2 Niederlagen im hinteren Paarkreuz. somit stand es am Ende der regulären Spiele 8:7 für Lengenfeld und das Entscheidungsdoppel musste über Sieg und unentschieden richten. Dieses konnten Markus Flechsing und Carsten Gündel aber souverän 3:1 gewinnen und mit Ihrem Team den wichtigen 9:7 Heimsieg feiern.
Punkte: Markus Flechsing 3,0; Carsten Gündel 1,0; Torsten Esbach 2,5; Philipp Dietel 2,0; Franz Lanzinger 0; Pascal Faus 0,5

2. Herren

Am Sonntag empfing die Reserve des VfB den TTV-Plauen-Mitte. Lengenfeld wollte hier unbedingt ein gutes Ergebnis erzielen und ließ von Anfang an nichts anbrennen. Nach 3 gewonnenen Eingangsdoppeln folgten 5 souveräne Siege in der ersten Einzelrunde. lediglich Mario Wolf musste sich dem Plauener Spitzenspieler 0:3 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde selbes Ergebnis wenn auch etwas knapper. Mario verlor auch sein 2. Einzel 1:3. Jörg Scheibe im Duell der „Einser“ und Heiko Gerber im letzten Einzel mussten über die volle Distanz gehen. Am Ende steht ein sehr starker 13:2 Heimsieg.
Punkte: Jörg Scheibe 2,5; Mario Wolf 0,5; Frank Scholz 2,5; Franz Lanzinger 2,5; Linda Dietel 2,5; Heiko Gerber 2,5

3. Herren

Die 3. Mannschaft musste zum schweren Auswärtsspiel beim TTC Klingenthal. Auch hier wusste man dass es ein enger Kampf werden würde. In Eingangsdoppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Den lengenfelder Punkt erkämpften die Routiniers Olf Fischer und Mike Degner. Leandro Deinhard und Pascal Faust kämpften sich zwar nach 0:2 nochmal zurück, mussten sich aber dennoch 2:3 geschlagen geben. Klingenthal nahm den Schwung aus den Doppeln mit und gewann die ersten 3 Einzel. Leandro verlor auch hier im Entscheidungssatz. Lengenfeld blieb aber cool und holte die drei weiteren Einzel der ersten Runde zum 4:5 Anschluss. In der 2. Runde punktete wieder das sehr starke obere Paarkreuz der Gastgeber. Doch nun zündete Lengenfeld einen Turbo und gewann 4 Einzel in Folge klar mit 3:0 zur erstmaligen Führung für den VfB. Also ging man mit einerFührung ins Abschlussdoppel und wollte nun den Gesamtsieg schaffen. Leider erwießen sich die Klingenthaler Zumkeller/Bochnig als zu stark und retteten das 8:8 Unentschieden.
Punkte: Olf Fischer 0,5; Mike Degner 0,5; Toni Wolff 2,0; Leandro Deinhardt 1,0; Michael Kretzschmann 2,0; Pascal Faust 2,0

5. Herren

Auch bei der 5. Herren gegen die SG Pfaffengrün sollte es spannend werden. Die Lengenfelder um Sebastian Bohne starteten mit 2 Doppelerfolgen. Doch Pfaffengrün schlug in der ersten Einzelrunde mit 3 Siegen zurück und holte den 3:3 Ausgleich. In der zweiten Einzelrunde gab es eine Punkteteilung. Andreas Wolf und Nachwuchsspieler Leander Zäh waren hierbei erfolgreich. In der letzten Einzelrunde gab es eine kleine Überraschung als Sebastian Bohne den Spitzenspieler der Gäste 3:2 niederrang. Da die Paffengrüner auch in dieser Runde 2 Einzel gewannen trennten sich beide Mannschaften mit einem durchaus gerechten Unentschieden.
Punkte: Mario Liesche 0,5; Andreas Wolf 2,5; Sebastian Bohne 2,5; Leander Zäh 1,5