Ranglisten 4 Nachwuchs – 09./10.04.2022

Lengenfelder dominieren Ranglistenwettbewerbe

Am Wochenende 09./10.04.2022 fanden die Ranglisten 4 im Nachwuchs statt. Die Senioren und Damen wurden direkt weiter gemeldet zur Rangliste 3

Bei den Senioren konnten sich Carsten Gündel in der AK 40 und Peter Heinzmann in der AK 75 freuen über das Direktticket zur Rangliste 3. Ebenso erging es Yvonne Läster bei den Damen. Bei den Herren findet die Rangliste 4 am 24.04.22 statt.

Nachwuchs U13 – Franziska Heuck

Aufgrund zu weniger Teilnehmer ist Franzi direkt für die Rangliste 3 qualifiziert.

Nachwuchs U15 – Pascal Faust, Simon Gündel, Leander Zäh

Am Sonntag war die U15 dran und Lengenfeld stellte 3 Teilnehmer von insgesamt 12 Jungen. In zwei 6er-Gruppen ging es darum einen der 5 Aufstiegsplätze zu erringen, wobei die ersten beiden jeder Gruppe sich direkt qualifizieren und die dritten und vierten noch die Platzierung ausspielen müssen.

Leander zeigte seine aufsteigende Form, die sich im Training schon zeigte. Konnte sich jedoch noch nicht mit einem Satzgewinn belohnen.

Pascal und Simon wollten unbedingt aufsteigen. Pascal als Topgesetzter seiner Gruppe konnte am Ende dies bestätigen. Trotz teilweiser durchschnittlicher Leistung reichte es am Ende zum Gruppenersten mit 5:0 Spielen. Simon in der leicht stärkeren Gruppe an Nummer 2 gesetzt spielte ebenfalls souverän (außer gegen Schaffrick knapper Sieg 3:2). Im letzten Duell ging es dann gegen Schaller nur um die Platzierung. Jedoch konnte Simon diesmal mit einer blitzsauberen taktischen als auch mentalen Leistung das Spiel gegen den Topgesetzten seiner Gruppe mit 3:1 für sich entscheiden.

Nachwuchs U18 – Lenny Lösche, Kelvyn Weigel, Max Büttner

In der U18 waren es insgesamt 6 Teilnehmer wovon die Hälfte aus Lengenfeld kam. Insgesamt durften 4 Jungs aufsteigen. Das Ziel war klar: 3 Lengenfelder sollen aufsteigen. Und dies gelang. Lenny siegte souverän mit 5:0 und konnte selbst gegen Übelhack aus Röthenbach klar 3:0 gewinnen. Kelvyn spielte relativ souverän seine Klasse aus und belegte hinter Lenny und Übelhack den 3. Platz. Überraschend war der sehr gute 4. Platz von Max, der gegen Fischer aus Schönbrunn gewann und auch gegen die vor ihn liegenden Spieler sehr gut mithalten konnte.