Rangliste „Top 12 Vogtland“ – 24.04.2022

„Dr Cheffe“ qualifiziert sich für die Rangliste 3

Am Sonntag fand die Rangliste 4 der Herren in Heinsdorf statt. Es war die höchste Rangliste auf Kreisebene, wo sich 12 Vogtländer für die Bezirksebene qualifizieren wollten. Es waren 11 Spieler anwesend, sodass es ein anstrengendes und langes Turnier wurde. Aus Lengenfelder Sicht war der Abteilungsleiter Mathias Bohne am Start, welcher im Mittelfeld statistisch angesiedelt werden musste.

Mathias begann gut und konnte 3 Spiele zu Beginn gewinnen, wobei es gegen Frank Gruner gerade so mit 3:2 reichte in einem Zitterspiel. In Spiel 4 dann das erste Highlight gegen den Topfavoriten Raoul Süß aus Reichenbach. Mathias führte knapp mit 2:0 nach Sätzen ehe Süß aufdrehte. Im Entscheidungssatz biss sich Mathias aber zurück und gewann. Auch das 5. Spiel konnte Mathias knapp gegen Heiko Schmalfuß aus Schönbrunn gewinnen, was als Revanche zur Punktspielniederlage diente. Mit einem Spielverhältnis von 5:0 sah es sehr gut aus, doch dann kam der Dämpfer. Die erste Niederlage mit 1:3 gegen Marcel Forkel aus Plauen. Anschließend gab es eine sehr gute Leistung gegen einen weiteren Favoriten. Ein klares 3:0 gegen Ralf Schubert aus Heinsdorf. Schlechter lief es gegen den Ex-Lengenfelder und jetzigen Heinsdorfer Rene Seidel bei der 3:1 Niederlage. Mit 2 Niederlagen war klar, dass es eng werden würde mit dem Aufstieg. Glücklicherweise konnte Mathias die restlichen 2 Spiel mit etwas Glück noch gewinnen und stand am Ende mit einem Spielverhältnis von 8:2 als Drittplatzierter fest. Das sollte den Aufstieg in Rangliste 3 ermöglichen, welche am 29.05.2022 in Lengenfeld stattfindet und wo es dann mit Carsten Wolf zusammen 2 Lengenfelder gibt, die zuhause gutes Tischtennis zeigen wollen.

  1. Platz Raoul Süß (SG BW Reichenbach) mit 9:1
  2. Rene Seidel (SpVgg Heinsdorfergrund 02) mit 8:2
  3. Mathias Bohne (VfB Lengenfeld 1908) mit 8:2