Punktspielberichte vom Wochenende – 17.02.2024 (Nachtrag)

Lengenfeld siegt im spannenden Derby trotz Personalsorgen

1. Mannschaft – 2. Bezirskliga

VfB Lengenfeld 1908 – SV GW Röthenbach 10:5

Die Personalsorgen halten beim VfB an. Kurzfristig musste man den Spitzenspieler Toni Pippig ersetzen. Dafür stieß Carsten Gündel wieder zum Team. Markus Flechsing ist weiterhin verletzt. Zu diesen ganzen Problemen kam auch ein sehr schlechter Start gegen Röthenbach dazu, denn lediglich das Doppel 3 mit Esbach/Bohne konnte einen Sieg verbuchen und so ging es mit 1:2 in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz konnte glücklicherweise Carsten Gündel sein Spiel nach harten Kampf noch gewinnen und den 2:3 Anschluss halten. Das seit Wochen starke mittlere Paarkreuz um Dietel und Esbach drehten die Partie für den VfB. Anschließend waren die Ersatzspieler Bohne und Faust gefordert. Während Faust souverän seinen ersten Sieg in der ersten Mannschaft einfuhr, musste Bohne den gut spielenden Schöniger im Entscheidungssatz niederringen. Somit stand es 6:3 zur Pause für den VfB. Im Anschluss spielte sich Gündel gegen den Ex-Lengenfelder Dürkop in einen Rausch und gewann zur 7:3 Führung. Beim Stand von 7:4 machte der VfB mit 3 Siegen in Folge den Sack zu. Faust musste sich dann zum Schluss Schöniger im 5. Satz geschlagen geben.

Somit gewinnt der VfB das Derby gegen Röthenbach!

Punkte: Carsten Gündel 2; Thomas Flechsing 0; Philipp Dietel 2; Torsten Esbach 2,5; Mathias Bohne 2,5; Pascal Faust 1