Endrunde um Vogtlandtitel der Jugendmannschaften – 21.05.2022

Lengenfelder Jungs haben hartes Los und kommen leider nicht ans eigene Maximum heran

Am Samstag fand in Heinsdorf die Endrunde der Jugendmannschaften statt. Lengenfeld wurde in der Vorrunde in Staffel 1 Tabellenerster und ging somit als einer der Favoriten ins Rennen. Für den VfB traten Tom Rosner, Samuel Flechsing und Hannes Hartisch an. Es ging im Halbfinale gegen den Tabellenzweiten der Staffel 2 Treuen. Leider fehlte Jößnitz, somit stand Heinsdorf kampflos im Finale. Lengenfeld wusste, dass es ein hartes Los ist, aber man ging optimistisch heran.

Der Start verlief aber sehr schlecht. Zwar konnte Hannes spektakulär noch nach 0:2 Rückstand sein Spiel gegen Paula Kober drehen, aber Samuel und Tom verloren jeweils ihr Einzel und auch das Doppel zum 1:3 Zwischenstand aus VfB Sicht. In der 2. Einzelrunde drehten die Jungs aber auf und es wurde zum Krimi. Samuel siegte klar gegen Kober zum 2:3 und Hannes sowie Tom führten 2:1 nach Sätzen. Es sah ganz nach dem Wendepunkt aus, aber dann kam es zum Knackpunkt. Tom und Hannes mussten ihre Spiele leider noch im 5. Satz abgeben und es stand 2:5. Zwar war noch eine kleine Chance offen, aber Hannes verlor leider gegen Treuens Nummer 1 und das Spiel war vorbei. Samuels zweiter Einzelsieg am Tag, ging leider nicht mehr mit ein.

Die Jungs haben ordentlich gespielt, aber waren selber etwas enttäuscht, da sie merkten, dass mehr drin war.

Dennoch können sie auf die Saison stolz sein und nächstes Jahr geht es weiter.