Großes Ranglistenwochenende – 28./29.05.2022

Am 28.05.22 und 29.05.22 fanden Ranglistenturniere in allen Altersklassen statt. Bei den Senioren ging es in den Ranglisten 2 weiter und im Nachwuchs sowie Herrenbereich standen die Ranglisten 3 auf dem Plan

RL 2 Senioren AK 40 – Carsten Gündel

Am Samstag, den 28.05.2022 fand die RL 2 der AK 40 in Niederwiesa statt. Am Start aus VfB-Sicht war Carsten Gündel. Bei 6 Teilnehmern konnte er sich soverän mit 5 Siegen auf den ersten Platz schieben und sich somit für die Landesebene qualifizieren. Gratulation an Carsten.

Carsten Gündel nach dem 1. Platz bei der RL 2 AK 40

RL 3 AK U19 – Max Büttner und Lenny Lösche

Am Samstag fand die RL 3 der Jugendlichen U19 in Lengenfeld statt. Am Start waren Max und Lenny. Zu Beginn war klar, dass 4 Jungs aufsteigen und bei 5 Teilnehmern war klar, dass es ein Lengenfelder schafft. So war es dann auch am Ende des Tages. Max war etwas überfordert mit dem starken Niveau und konnte leider kein Spiel gewinnen und belegte den 5. Platz. Für Lenny lief es besser, der am Ende mit einem Spielverhältnis von 2:2 den Bronzerang belegte und somit zur Rangliste 2 fährt am 12.06.22.

RL 3 AK U15 – Simon Gündel und Pascal Faust

Am Sonntag traten die Jungen U15 an. Bei 7 Teilnehmern dürfen 5 Spieler aufsteigen, somit rechneten sich die Lengenfelder einiges aus. Jedoch gab es gleich zu Beginn das vereinsinterne Spiel, wo Pascal souverän gewann und das die Richtung für den Tag vorgab. Simon kam nämlich nicht an sein Topniveau ran und erreichte mit 2:4 Spielen am Ende leider knapp den 6. Platz nur und ist somit nur Ersatz. Pascal hingegen spielte eine super starke Rangliste und war lange Zeit ungeschlagen Erster bis zum Spiel gegen Max Ließke aus Hohenstein. In diesem Spiel unterlag er leider knapp und es reichte am Ende somit nur zum 2. Platz mit einem Spielverhältnis von 4:2 zum Abschluss. Dennoch ist Pascal damit aufgestiegen und darf am 11.06.22 an der RL 2 teilnehmen.

Pascal Faust

RL 3 Herren – Carsten Wolf und Mathias Bohne

Die RL 3 der Herren fand am 29.05.22 in Lengenfeld statt. Es gab viele enge Spiele mit einem souveränen Sieger am Ende und einem breiten und ausgeglichenem Mittelfeld. Mathias hatte nix zu verlieren und spielte am Ende eine sehr gute Rangliste mit einem Spielverhätlnis von 5:4. Durch Siege gegen seinen Teamkameraden Carsten sowie Seidel, Rucks, Lauterbach und Vogel konnte er einen guten 6. Platz belegen und hielt sich somit in der RL 3. Bei Carsten lief es äußerst unglücklich, denn er belegte mit 6:3 Spielen am Ende knapp den 3. Platz hinter Herzog aus Reichenbach, der ebenfalls 6:3 hatte. Carsten verlor gegen Uhle, Lauterbach und eben seinem Teamkameraden Mathias. Sowohl gegen Mathias als auch Lauterbach war es äußerst eng in der Verlängerung des 5. Satzes, was ihm zu Platz 2 fehlte. Denn dieser Platz 2 steigt in die RL 2 auf, da der erste Platz Uhle auf den Aufstieg aus privaten Gründen verzichten musste. Somit ist Carsten nur Ersatz für die RL 2.

Mathias Bohne (links) und Carsten Wolf (rechts)