03./04.02.2024 Bezirkspunktwertungen Nachwuchs

Am Wochenende fanden in eibenstock die Bezirkspunktwertungsturniere der Nachwuchsklassen statt.

Mädchen U11

Bei den jüngsten Mädchen startete Lilly Pippig. Sie erwischte aber ein schweres Startprogramm. So startete sie gegen Sophie Weiß vom TTSV Zwönitz-Elterlein. Lilly hielt ganz stark mit, musste sich am Ende aber dennoch 0:3 geschlagen. Im zweiten Spiel ging es gegen Mara Herhold vom SV Dörnthal-Pockau. Lilly machte ein ganz starkes Spiel verlore aber leider den dritten Satz in der Verlängerung und bracht im 4. Satz ein wenig ein. Im dritten Spiel wartete Frieda Azeroth SV Adorf. Hier lag Lilly schnell 0:2 zurück, ehe sie in Spiel fand. Den dritten Satz konnte sich Lilly noch in der Verlängerung erkämpfen. Sie verlor allerdings den 4. Satz mit 9:11. Puh! Gleich die 3 Granaten zu Beginn. Lilly gab sich aber nicht auf und konnte Ihre letzten beiden Spiele gegen die Ellefelderinnen Milea Kaiser und Despina Rudolf klar mit 3:0 gewinnen. am Ende steht ein ordentlicher 4. Platz zu Buche mit der Erkenntnis spielerisch näher an die Favoriten heran gerückt zu sein.

Jungen U11

Hier starteten Timon Migge und Pepe Czyzykowski. Timon erwischte einen schweren Start unnd es wollte nicht richtig laufen. So schied er leider als Gruppendritter mit 1:2 Spielen aus.
Bei Pepe lief es besser. er gewann in der Vorrunde 2 Spiele souverän und wurde Zweiter. In der Endrunde traf er auf Benjamin Müller vom BSC Rapid Chemnitz. die beiden lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Pepe leider im Entscheidungssatz verlor. Dennoch gute Leistung von den Beiden.

Mädchen U15

Franziska Heuck kam gut ins Turnier. Sie startete mit 2 Siegen gegen Fritzi Windisch Erzgebirgischen SV Eibenstock und Mira Eckart vom SV Adorf. Im letzten Gruppenspiel trat sie gegen die Turnierfavoritin Lea Riedel vom TTV Auerbach ran, verlor aber klar 0:3. Im anschließenden Viertelfinale traf sie als Zweite auf Lia Jacob vom TTV Erlbach 1984. Auch hier war Franzi die Außenseiterin und verlor 0:3.

Jungen U15

Leander kam mit einem soliden Spielverhältnis von 2:1 Spielen als Gruppenzweiter in die Endrunde. Im Viertelfinale traf er auf den Topgesetzten Gabriel Heselbarth vom SSV Zschopau. Hier liefert Leander einen starken Kampf musste sich aber dennoch 0:3 geschlagen geben.
Pascal startete als Gruppenkopf und wurde dieser Favoritenrolle souverän mit 3 klaren 3:0 Siegen gerecht. im anschließenden Viertelfinale traf er auf Max Marschner vom SV Stenn. Nach ein paar Startschwierigkeiten setze er sich aber 3:1 durch. Im Halbfinale hätte es theoretisch zum Lengenfelder Duell kommen können. Pascal traf aber auf heselbarth aus Zschopau. ein bekanntes Duell, was der Lengenfelder diesmal souverän 3:1 gewinnen konnte. Im Finale führte Pascal gegen Anton Förster schnell 3:2. In Satz 3 und 4 riss der Faden und Pascal musste in den Entscheidungssatz. Auch hier lag Pascal schnell 2:5 und 3:7 zurück ehe er seine Sicherheit wiederfand und sich 11:8 gegen den Zschopauer durchsetzen und das Turnier gewinnen konnte.

Jungen U19

hier war Pascal der alleinige Vertreter. In der Gruppe wurde er nach schwankenden Leistungen Zweiter. Die einzige Niederlage gab es gegen Moritz Anhut vom TSV Elekt. Gornsdorf. Im Viertelfinale konnte sich Pascal gegen Felix Rosenlöcher vom TTC SR Hohenstein-Ernstthal 3:1 durchsetzen. Im Halbfinale war dann aber gegen Franz Schuffenhauer mit 1:3 Schluss, da Pascal mit der Härte seines Gegners seine Sorge hatte. Im Patzierungsspiel war dann gegen Jonas Krug aus Pobershau die Luft raus, sodass Pascal auch dieses Spiel verlor und am Ende 4. wurde.