Landeseinzelmeisterschaften Senrioren am 03./04.02.2024

Am Wochenende fanden in Brandis bei Leipzig die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Der VfB wurde durch Carsten Gündel vertreten. Dieser startete am Samstag mit dem Einzel. Hierbei wurde Carsten solide Zweiter und erreichte damit die Endrunde. Lediglich dem großen Topfavoriten Gregor Meinel aus Holzhausen musste er sich 0:3 geschlagen geben.
In der Endrunde trat Carsten auf Marian Schmalz vom LTTV Leutzscher Füchse. Nach 2 umkämpften Sätzen stand es 1:1. Im dritten Satz verlor Carsten etwas den Anschluss und verlor diesen klar. Doch Carsten steckte nicht auf und kämpfte sich wieder ins Spiel, verlor den 4. Satz aber wieder knapp 9:11 zum 1:3 Endstand.
Im Doppel spielte er an der Seite von Sascha Hunger vom TTC Großpösna 1968. Sie unterlagen allerdings im Viertelfinale gegen Marcus Schneider vom TTV Lugau und Steffen Schreiter vom TSV Elektronik Gornsdorf 1:3.