Vogtlandspiele – 18./19.06.2022

Lengenfelder räumen ab bei überschaubarer Teilnehmerressonanz

Samstag AK U13 – Franziska Heuck

Franzi spielte Samstag bei den U13 Mädchen und konnte ihre ansteigende Form fortführen. Sie belegte am Ende des Turniers Platz 3.

Franziska Heuck ganz links

Sonntag AK U15 – Leander Zäh, Simon Gündel und Pascal Faust

Am Sonntag fand die U15 mit 11 Jungs statt. 3 von den 11 waren Lengenfelder und konnten überzeugen. Simon und Pascal konnten sich erwartungsgemäß als Gruppenerste für die Endrunde qualifizieren. Die Überraschung war aber Leander, der ein super Turnier spielte und als souveräner Gruppenzweiter ebenfalls in die Endrunde einzog. Simon hatte Glück mit einem Freilos, wohingegen Pascal und Leander im Viertelfinale ran mussten. Pascal siegte souverän. Leander fing auch gut an und gewann den ersten Satz. Anschließend kam aber die Nervosität dazu und er verlor leider knapp 3:1 das Spiel. Das ist schade, weil Leander sonst gegen Simon ein Lengenfelder Halbfinale hätte bestreiten können. Simon setzte sich somit gegen den Erlbacher im Halbfinale durch. Pascal hatte hingegen mit Martin Schaller aus Ellefeld einen harten Brocken. Es war eine Achterbahnfahrt. 1:0 Führung, danach 1:2 hinten um dann zum 2:2 auszugleichen. Im 5. Satz lag er dann 9:6 hinten und konnte trotzdem noch 11:9 gewinnen. Wahnsinn!!!

Somit ging es in ein reines Lengenfelder Finale und wieder eine Achterbahn. Simon führte schnell 2:0 doch danach kämpfte sich Pascal zurück zum 2:2. Jetzt fing auch Simon an um jeden Punkt zu kämpfen und konnte am Ende knapp sich den Titel holen.

v.l.n.r.: Faust, Gündel (beide Lengenfeld), Schaller (Ellefeld) und Kratky (Erlbach)

Samstag AK U19 – Tom Rosner und Max Büttner

Am Samstag kämpften Tom und Max bei 5 Leuten und jeder gegen jeden um Siege. Tom konnte dabei den 2. Platz belegen und verlor nur gegen Städter aus Plauen. Max wurde 3. und war der einzige der den Sieger schlagen konnte. Jedoch verlor er gegen Tom und Städters Teamkollegen aus Plauen.

v.l.n.r.: Rosner (Lengenfeld), Städter, Seyfarth (beide Post Plauen) und Büttner (Lengenfeld)