Vereinsmeisterschaft um den Titel 2023 – 28.12.2022

Oldie holt sich den Titel gegen Jungspunde – Ralf Holz Vereinsmeister

Zwischen den Feiertagen trug der VfB Lengenfeld 1908 wieder seine Vereinsmeisterschaft aus. Im altbewerten Handicapmodus bekamen schwächere Spieler Punktevorsprung. 13 Spieler stellten sich diesem Modus und in einer 6er und einer 7er Gruppe wollten sich alle für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe A konnte sich Ralf Holz als Zweiter mit einer Niederlage gegen Sebastian Bohne durchsetzen, sowie Yvonne Läster als Erste mit einer Niederlage gegen Ralf Holz. Etwas glücklich lief es dabei für Yvonne, da sie zum einen ein 0:2 gegen Sebastian noch drehte und von der verletzungsbedingten Aufgabe von Simon profitierte, wo sie verloren hatte. In der Gruppe B gab es einen klaren Gruppensieger mit Pascal und 6:0 Spielen. Auf Platz 2 landete ganz knapp mit 4:2 Matze vor einem sehr breitem Mittelfeld. Im Halbfinale gab es dann zwei 3:1 Siege. Zum einen siegte Yvonne gegen Matze und zum anderen setzte Ralf sich gegen Pascal durch im Duell der Noppenspieler. Im Finale lief es dann wie in der Vorrunde, denn Ralf konnte 3:1 gegen Yvonne siegen und wurde neuer Vereinsmeister.

v.l.n.r.: Matze, Pascal, Ralf, Yvonne