Punktspielberichte vom Wochenende – 23./24.03.2024

Erfolgreiches Wochenende für den VfB – Erste Mannschaft siegt kampflos, Dritte muss schwere Pille schlucken

1. Mannschaft – 2. Bezirksliga

VfB Lengenfeld 1908 – SG Aufbau Chemnitz 3 15:0 kampflos

Aus Personalmangel reiste der Gast aus Chemnitz nicht an.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

SV Fronberg Schreiersgrün – VfB Lengenfeld 2 5:10

Die VfB-Reserve trat auswärts aber in heimischer Halle an, da es durch Spielverlegungen keine andere Möglichkeit gab. Mit 2 Ersatzspielern musste der VfB bei den Doppeln umstellen. Trotzdem ging man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln durch Siege von Bohne/Weigel und Scheibe/Gündel.

Im Anschluss konnte das vordere Paarkreuz, sowie Mario Wolf nachlegen und die Führung auf 5:1 ausbauen. Schreiersgrün gab nicht auf und verkürzte auf 3:5. Ersatzmann Weigel brachte dann die 6:3 Halbzeitführung für den VfB.

In der 2. Einzelrunde konnte Bohne seine gute Leistung krönen und siegte 3:0 im Duell der Einser. Gleichzeitig verlor Scheibe leider knapp am Nachbartisch. Das mittlere Paarkreuz um Wolf und Scholz machten dann den Sieg perfekt und brachten die 9:4 Führung. Weigel unterlag dann Tiepner in einem guten Spiel und Simon Gündel setzte den Schlusspunkt mit einem erkämpften 5-Satz-Sieg zum 10:5 Endstand für den VfB.

Punkte: Mathias Bohne 2,5; Jörg Scheibe 1,5; Mario Wolf 2; Frank Scholz 1; Kelvyn Weigel 1,5; Simon Gündel 1,5

3. Mannschaft – Vogtlandliga

TTV 1979 Tripersdorf 2 – VfB Lengenfeld 3 9:7

Im Abstiegskracher ging es sehr eng zu mit dem schlechteren Ende für den VfB. Gleich zu Beginn ging Tirpersdorf mit 2:1 in Führung. Fischer erkämpfte den Ausgleich, danach waren die zuletzt starken Faust, Kretzschmann und Wolff dran, doch an diesem Tag war das Glück nicht auf Seiten des VfB, denn alle 3 Spiele gingen sehr knapp verloren. Doch das hintere Paarkreuz des VfB schlug zurück und stellte den 4:5 Anschluss her.

In der 2. Runde blieb es dabei, dass Faust einen schwarzen Tag erwischte. Fischer hingegen siegte zum 5:6 und auch im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Somit stand es 7:8 aus VfB-Sicht. Im Entscheidungsdoppel mussten dann Faust und Kretzschmann gegen die Mädels aus Tirpersdorf Prochnau und Bonarewitz ran. Es ging hin und her und am Ende blieb es beim unglücklichen Tag des Faust, denn man verlor 11:9 im Decider. Somit verlor der VfB knapp und Tirpersdorf rückt heran und macht den Abstiegskampf noch heißer in der Vogtlandliga.

Punkte: Pascal Faust 0; Olf Fischer 2,5; Toni Wolff 0; Michael Kretzschmann 1; Mike Degner 2,5; Nino Schubert 1

Weitere Ergebnisse:

Lengenfeld 4 – Treuen 3 12:2

Punkte: Nino Schubert 3,5; Ralf Holz 2,5; Andreas Wolf 2,5; Simon Gündel 3,5

v.l.n.r.: Ralf Holz, Nino Schubert, Simon Gündel und Andreas Wolf

Lengenfeld 5 – Treuen 4 12:2

Punkte: Kelvyn Weigel 2,5; Sebastian Bohne 3,5; Mario Liesche 3,5; Leander Zäh 2,5

Nachwuchs

Jugend U19

Lengenfeld – Coschütz 2:8

Punkte: Leander Zäh 2; Mia Jarzina 0; Jakob Geyer 0

Jugend U15

Heinsdorf – Lengenfeld 1:9

Punkte: Pepe Czyzykowski 3,5; Timon Migge 3,5; Lilly Pippig 2

v.l.n.r.: Pepe Czyzykowski, Lilly Pippig und Timon Migge