Punktspielberichte vom Wochenende – 14./15.01.2023

Niederlage zum Rückrundenstart im Erzgebirge für 1. Herren – restlichen Mannschaften verlieren zum Rückrundenstart oder bekommen Punkte geschenkt

1. Mannschaft – 1. Bezirksliga

TSV 1872 Pobershau  –  VfB Lengenfeld 1908 10:5

Ersatzgeschwächt trat der VfB-Sechser zum Rückrundenstart in Pobershau an. Da die Erzgebirgler ebenfalls auf ihre tschechische Nummer 1 Roman Macak verzichten mussten, keimte beim VfB leise Hoffnung. Den besseren Start erwischten dann auch die Vogtländer. Nach den Doppeln stand eine 2:1 Führung. Markus Flechsing und Carsten Wolf, sowie das neu formierte Doppel Thomas Flechsing und Mathias Bohne waren erfolgreich. Im oberen und mittleren Paarkreuz punkteten Markus Flechsing und Carsten Wolf zur 4:3 Führung. In den anschließenden beiden Spielen im hinteren Paarkreuz übernahm die Heimmannschaft dann erstmals durch 2 klare Erfolge die 5:4 Führung. Diese Führung gaben die Pobershauer im Anschluss auch nicht mehr her. In der 2. Einzelrunde zeigte sich der VfB wie verwandelt und konnte leistungsmäßig leider nicht mehr an die vorhergehenden Spiele anknüpfen. Lediglich Jörg Scheibe konnte mit einem klaren 3:0 Erfolg den fünften Punkt für Lengenfeld erkämpfen. Die restlichen 5 Einzel gingen klar an die Gastgeber zum 10:5 Endstand und Sieg für die Hausherren.

In 2 Wochen trifft der VfB in der heimischen Schulturnhalle auf die Verbandsligareserve des TTV Schwarzenberg. Aufgeschlagen wird ab 16 Uhr.

Punkte: Markus Flechsing 1,5; Toni Pippig 0; Carsten Wolf 1,5; Thomas Flechsing 0,5; Jörg Scheibe 1; Mathias Bohne 0,5

2. Mannschaft – Bezirksklasse

VfB Lengenfeld 2 – Post SV Plauen 15:0 kampflos

3. Mannschaft – Vogtlandliga

1. TTSV Schöneck – VfB Lengenfeld 3 11:4

Die junge VfB Mannschaft spielte zum Rückrundenauftakt in Schöneck und kam direkt zu Beginn unter die Räder. Am frühen Morgen musste Dietel krankheitsbedingt absagen, sodass kurzfristig Sebastian Bohne aus dem Schlaf gerissen wurde. Der VfB lag leider nach den Doppeln dann direkt 0:3 zurück, wobei die ersten beiden Doppel im Entscheidungssatz weggingen.

In der ersten Einzelrunde lief dann nicht viel zusammen. Lediglich die Gebrüder Bohne konnte mit 2 Siegen das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. In der zweiten Einzelrunde dann das selbe Bild. Mathias Bohne punktete und Neuzugang Paula Heidenreich konnte ihren ersten Punkt für den VfB feiern. Das hintere Paarkreuz verlor dann leider noch knapp ihre Spiele.

Punkte: Mathias Bohne 2; Thomas Wolf 0; Ralf Holz 0; Paula Heidenreich 1; Sebastian Bohne 1; Samuel Flechsing 0

Weitere Ergebnisse:

Neustadt 2 – Lengenfeld 5 9:5

Punkte: Mario Liesche 2,5; Kelvyn Weigel 0,5; Sebastian Bohne 1; Tom Rosner 1

Nachwuchs

Schüler

Ellefeld – Lengenfeld 9:1

Punkte: Franziska Heuck 1; Jakob Geyer 0; Kampflos