Punktspielberichte vom Wochenende – 12./13.03.2022

Nach zahlreichen kampflosen Geschenken durfte der VfB endlich wieder teilweise an die Tische – 5. Mannschaft sichert sich Titel

Die 1. Mannschaft des VfB sollte eigentlich 4 Spiel noch haben, doch bis jetzt hieß es immer: ihr habt kampflos gewonnen. Das letzte Spiel am 19.03.22 in Vielau wird sicher kein kampflos Spiel und der VfB muss im Aufstiegsrennen unbedingt einen Sieg holen. Auch im Nachwuchs gab es dieses Wochenende 2 Spiele geschenkt bei der Jugend und den Schülern jeweils. Die VfB Reserve spielt nur noch 1 Spiel Anfang April, während die 3. Mannschaft zurückgezogen wurde. Gespielt wurde hingegen das letzte Spiel bei der 5. Herren und auch die 4. Herren bestreitet ihre letzten Spiele.

4. Mannschaft – Vogtlandklasse

Lengenfeld 4 – Röthenbach 3 11:3

Die 4. Herren startete in die Rückrunde zuhause gegen Röthenbach 3 und konnte direkt einen Sieg einfahren. In der sehr jungen Mannschaft ging es zunächst mit einem 1:1 aus den Doppeln. Danach konnten Bohne, M. und Deinhardt durch klare Sieg auf 3:1 stellen. Im hinteren Paarkreuz gab es 2 Krimis zu sehen. Lösche konnte dabei knapp gewinnen und Bohne, S. verlor leider unglücklich. In der 2. Einzelrunde das selbe Bild, wobei diesmal Bohne, M. etwas gegen Urban ins Wanken geraten ist. Aber am Ende standen Siege von Bohne, M., Deinhardt und Lösche zum 7:3. Die letzte Einzelrunde gehörte dann komplett dem VfB, wobei Deinhardt, Lösche und Bohne, S. äußerst knapp im Entscheidungssatz siegten.

Punkte: Mathias Bohne 3,5; Leandro Deinhardt 3,5; Lenny Lösche 3; Sebastian Bohne 1

5. Mannschaft – 2. Kreisliga GT

Schönbrunn 2 – Lengenfeld 5 2:12

Die 5. Herren sichert sich mit diesem Sieg eine perfekte Saison und konnte ohne Minuspunkt den Titel erringen. Zum Abschluss konnte leider Kapitän Peter Heinzmann selbst nicht antreten aufgrund einer Coronaerkrankung. Jedoch die Spieler, welche er organisiert hat, machten den Sack zu. Außerdem half es, dass der Gastgeber nur zu dritt antreten konnte.

Punkte: Andreas Wolf 2,5; Mario Liesche 3,5; Marcus Geyer 2,5; Sebastian Bohne 3,5