Vogtlandmeisterschaften Damen und Herren – 03.10.2023

2 Lengenfelder Starter mit unterschiedlichem Ausgang

Herren – Mario Liesche und Carsten Wolf

Am Feiertag fanden wieder die VEM der Damen und Herren statt. Das Teilnehmerfeld war wieder sehr gering vor allem bei den Herren A. Carsten Wolf ging dort als einziger Lengenfelder an den Start. Im Einzel lief es leider gar nicht rund. Zuerst wurde er nur Gruppenzweiter, da er knapp im Entscheidungssatz gegen Süß aus Reichenbach verlor. Anschließend das selbe Bild in der Endrunde. Knappe 3:2 Niederlage gegen einen Reichenbacher. Diesmal war es Sebastian Herzog.

Im Doppel lief es dafür umso besser. An der Seite von Raoul Süß aus Reichenbach konnte er sich souverän den Titel sichern gegen die Überraschungsfinalisten Schrapps/Müller aus Heinsdorf, die das Topdoppel Balazs/Herzog besiegten.

Außerdem war Carsten im Mix am Start mit Yvonne Läster. Dabei lief gar nichts zusammen und man schied in der ersten Runde aus.

Mario Liesche schlug in der B-Klasse auf. Während er im Einzel knapp als Gruppendritter den Sprung in die Endrunde verpasste, lief es im Doppel wesentlich besser. An der Seite von Elias Baumann aus Plauen schaffte Mario einen sensationellen 3. Platz.