Punktspielberichte vom Wochenende – 08./09.10.2022

Nachwuchs überzeugt und Herren kämpfen wieder mit Personalsorgen

2. Mannschaft – Bezirksklasse

VfB Lengenfeld 2 – TTV 1979 Tirpersdorf 6:9

Die VfB-Reserve verliert knapp gegen Tirpersdorf. Durch Personalmangel stellte sich der verletzte Mario Wolf zur Verfügung, somit gab es schon 3 geschenkte Punkte für Tirpersdorf. Dennoch startete der VfB mit 2 Doppelerfolgen. In der ersten Einzelrunde konnten aber lediglich Esbach und Fischer ihre Spiele gewinnen. Bitter waren die Niederlagen von Lanzinger und Scholz im mittleren Paarkreuz, sodass es 4:5 zur Halbzeit stand. In der zweiten Einzelrunde dann das selbe Bild. Esbach und Fischer konnten punkten und somit ging es leider nur 6:9 aus VfB Sicht aus.

Punkte: Torsten Esbach 2,5; Mario Wolf 0; Franz Lanzinger 0,5; Frank Scholz 0,5; Olf Fischer 2,5; Andreas Wolf 0

3. Mannschaft – Vogtlandliga

TTC Klingenthal – VfB Lengenfeld 3 10:5

Die 3. Herren des VfB verlor ein Katastrophenspiel am Ende klar. Es ging los, dass man vor einer Baustelle als Halle stand. Es gab keinerlei Info, dass Klingenthal in einer anderen Halle spielt. Nachdem man jemand erreicht hat, fuhr man zu der Ausweichturnhalle, was durch Baustellen auch sehr schwierig war. Endlich angekommen dann der Schock. Eine Minihalle mit kompletter Sonneneinstrahlung, wo ein gutes Tischtennismatch nicht möglich war. Letzlich konnte Klingenthal, aber auch nix daran ändern und hatte selbst Probleme mit den Verhältnissen. Es ist Schade, dass eine Sportstadt wie Klingenthal kein besseres Bild abgeben konnte.

Dennoch wurde Tischtennis gespielt und der VfB startete gleich mit 2 Doppelsiegen. Bohne, M. erhöhte anschließend auf 3:2. Jedoch war das die letzte Führung. Klingenthal gewann 2 Fünfsatzkrimis im mittleren Paarkreuz, welche am Ende Spielentscheidend waren. Deinhardt konnte zur Pause nur noch auf 4:5 verkürzen. In der 2. Runde brachte dann Bohne, M. auch keine Topleistung und Klingenthal zog bis zum 4:7 davon. Kretzschmann machte dann für den VfB den 5. Punkt. Deinhardt kämpfte sich zwar nach 0:2 Rückstand nochmal zurück, aber verlor unglücklich 3:2 sein 2. Einzel.

Punkte: Mathias Bohne 1,5; Mike Degner 0,5; Michael Kretzschmann 1,5; Thomas Wolf 0; Leandro Deinhardt 1,5; Sebastian Bohne 0

Weitere Ergebnisse:

Schreiersgrün 2 – Lengenfeld 4 10:4

Punkte: Ralf Holz 1; Nino Schubert 1; Mario Liesche 1; Adrian Mädler 1

Nachwuchs

Jugend

Lengenfeld – Mühltroff 7:3

Punkte: Max Büttner 3,5; Simon Gündel 3,5; Franziska Heuck 0

Lengenfeld 2 – Syrau 10:0

Punkte: Pascal Faust 3; Tim-Josua Hafner 3,5; Leander Zäh 3,5