Qualifikationsturniere zur Rangliste 1 im Nachwuchs – 25./26.06.2022

Am Wochenende fanden die Qualiturniere zur Rangliste 1 in Döbeln statt – beide Lengenfelder gaben ihr bestes, aber mussten das hohe Niveau anerkennen

Samstag AK U15 – Pascal Faust

Pascal war zum ersten mal auf Landesebene unterwegs und die Aufregung war groß. Im ersten Spiel war dann schnell klar, dass es sehr schwer werden würde. Pascal verlor 3:0. Anschließend traf er auf einen Gegner aus Rangliste 2, wo er 3:1 gewinnen konnte und das Selbstvertrauen stieg. Anschließend war er im Turnier angekommen. Anschließend liefen alle 3 Spiele ähnlich ab. Pascal spielte die ersten Sätze sehr gut, doch die Gegner stellten sich immer besser auf ihn ein. Am Ende hieß es dann zweimal 1:3 und einmal leider 0:3. Somit wurde Pascal Gruppenfünfter und schied leider aus.

Sonntag AK U13 – Franziska Heuck

Am Sonntag war dann Franzi in Döbeln dran. Der Tag begann sehr gut, denn sie konnte zu Beginn 3:0 gegen eine Spielerin aus Rangliste 2 gewinnen, wo sie 2 Wochen zuvor noch verloren hat. Anschließend kamen dann aber bessere Gegnerinnen und Franzi zeigte zwar teils gute Ballwechsel aber konnte leider keinen Satz für sich entscheiden. Da Franzi in einer 5er Gruppe war, wurde sie mit 1:3 4. und musste nochmal eine Endrunde um die letzten Aufstiegsplätze spielen. Es ging gegen Spielerinnen, wo sie absolut mithalten konnte. Wieder direkt das erste Spiel konnte sie nach großem Kampf und kleinem Anschiss ihres Trainers mit 3:2 gewinnen. Danach folgte leider eine knappe 3:0 Niederlage. Von da an war die Luft raus. Sie versuchte es zwar immer wieder, aber leider folgten eine 3:0 und eine 3:1 Niederlage. Am Ende belegte Franzi den 12. Platz und konnte aber die Teilnahme an dem Turnier wie Pascal am Samstag als großen Erfolg verbuchen.