Allgemein

Punktspielberichte vom Wochenende – 25./26.01.2020

Coachingdebüt beim Nachwuchs gelingt – Herren in allen Klassen chancenlos

1.Herren – Landesliga

Post Telekom Oschatz – VfB Lengenfeld 1908 10:5

Lengenfeld hat ein Doppelproblem

Lengenfeld reiste nach Oschatz um den Punkt aus dem Hinspiel mindestens wieder zu holen. Leider ging es schlecht los in den Doppeln. Alle drei Doppel gingen relativ klar an Oschatz. Beim Stand von 0:3 hingen die Köpfe schon etwas tief. Carsten Wolf kämpfte dann einem dramatischen Spiel gegen Käseberg um den Anschluss, aber verlor im 5. Satz leider. Erst bei 0:5 konnte die Mitte um Pippig und Forner dem VfB die ersten Punkte bescheren. Im hinteren Paarkreuz die Punkteteilung. Esbach rang den Ersatzmann nieder und Bohne verlor gegen Schneider. Somit stand es zur Pause 3:6 aus Sicht des VfB. Wieder Carsten Wolf zeigte eine gute Leistung aber belohnte sich wiederum nicht und verlor denkbar knapp 3:2. Als dann auch Gündel und Forner verlor, war die Auswärtsniederlage besiegelt. Pippig und Bohne konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Punkte: Carsten Wolf 0; Carsten Gündel 0; Alexander Forner 1; Toni Pippig 2; Torsten Esbach 1; Mathias Bohne 1

TTV 1990 Wurzen – VfB Lengenfeld 1908 13:2

Klare Niederlage in Wurzen

Wie im ersten Spiel ging es mit 0:3 aus den Doppel für den VfB, wobei Wolf/Gündel nur denkbar knapp ihren Gegnern unterlagen. In der ersten Einzelrunde spielte Wurzen seine Klasse aus und konnte alle Spiele zum 9:0 gewinnen. Lediglich Torsten Esbach hätte einen Punkt schon fast für Lengenfeld gesichert, aber wurde auf der Zielgeraden noch abgefangen. In der zweiten Einzelrunde dann die ersten Punkte für den VfB. Carsten Gündel spielte super Bälle und rang Daniel Berger mit 3:2 nieder. Toni Pippig machte es ihm nach und konnten seinen Gegner 12:10 im Entscheidungssatz besiegen. Torsten Esbach war der Unglücksrabe in diesem Spiel denn auch sein zweites Einzel musste er im Entscheidungssatz abgeben.

Punkte: Carsten Wolf 0; Carsten Gündel 1; Alexander Forner 0; Toni Pippig 1; Torsten Esbach 0; Mathias Bohne 0

Weitere Ergebnisse:

Erlbach 2 – Lengenfeld 3 VERLEGT

Musste verlegt werden, aufgrund eines Unglücksfalls in Erlbacher Reihen.

Reichenbach 3 – Lengenfeld 5 14:0

Punkte: Marcus Geyer 0; Yvonne Läster 0; Leandro Deinhardt 0; Peter Heinzmann 0

Nachwuchs

Schüler

Auerbach – Lengenfeld 2 3:7

Punkte: Max Büttner 3,5; Simon Gündel 1,5; Alexander Adler 2