Allgemein

Punktspielberichte vom Wochenende 12./13.10.2019

Zwei Niederlagen für den VfB

Lengenfeld 4 – Röthenbach 3 6:8

Nachbar entführt die Punkte aus Lengenfeld

Am Sonntag stand das Derby in der Vogtlandklasse zwischen Lengefeld und Röthenbach an. Dabei kam es auch zum Wiedersehen mit dem letztjährigen Lengenfelder Landesligaspieler Christian Dürkop, der jetzt wieder für Röthenbach um Punkte kämpft.

Es entwickelte sich das erwartet knappe Spiel. Sowohl nach den Doppeln als auch nach der ersten Einzelrunde stand es unentschieden. Erst danach konnten sich die Röthenbacher einen kleinen Vorsprung erspielen, den sie in der Folge auch ins Ziel brachten.

Die Lengenfelder hatten aber durchaus eine Chance auf einen Punktgewinn, die sie leider nicht nutzen konnten.

Punkte: Andreas Wolf 2; Mario Liesche 1,5; Nino Schubert 2,5; Luca Scheibe 0

Weitere Ergebnisse:

Tirpersdorf – Lengenfeld 3 13:2

Punkte: Michael Kretzschmann 0; Mike Degner 0; Brian Schneider 1; Olf Fischer 0; Ralf Holz 1; Peter Heinzmann