Nachlese Landesrangliste U15 10.09.2023

Am 10.09.2023 fand in Döbeln die Landesrangliste der U15 statt. Pascal Faust wurde durch
eine krankheitsbedingte Absage nachnominiert und freute sich über die Chance sich mit
Sachsens Top10 messen zu dürfen. Der Ehrgeiz von Pascal war groß, sich hier teuer zu
verkaufen und vielleicht das ein oder andere Spiel zu gewinnen.
Pascal startete auch stark und konnte sein erstes Spiel nach großem Kampf gegen Heselbarth
aus Zschopau knapp 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen. Doch die Konkurrenz war sehr
stark und Pascal verlor 3 Spiele etwas unglücklich. Pascal kämpfte zwar wie ein Löwe, aber
am Ende fehlte immer das kleine My und manchmal Fortunas Segen zum Erfolg. Am Ende
wurde Pascal mit einem Sieg und 8 Niederlagen Zehnter. Zwar war er Punktgleich mit dem 9.
Platz, hatte aber das deutlich schlechtere Satzverhältnis. Es bleibt ein riesiger Erfolg für
Pascal, sich bei den besten Spielern Sachsens in seinem Alter präsentiert zu haben. Die
Trainer und der gesamte Verein sind stolz auf diese Leistung. Nun heißt es aber die Lehren
aus der Veranstaltung ziehen und weiter hart trainieren, um für die kommenden
Herausforderungen gewappnet zu sein.