Landesmannschaftsmeisterschaft Mädchen U15 – 01.05.2023

Jungen Mädchen chancenlos gegen erfahrene Spielerinnen

LMM U15 – Franziska, Mia, Jasmin, Alissa und Lilly

Am Tag der Arbeit ging es für unsere 5 jungen Mädels nach Kubschütz bei Bautzen zur Landesmannschaftsmeisterschaft der Mädchen U15. Nach einer langen Fahrt war die erste Aufregung in der Turnhalle groß. Ein Großteil der Gegnerinnen war älter und auch größer als unsere Mädels. Dennoch gingen sie voller Elan ins erste Spiel gegen den Gastgeber Kubschütz und direkt der erste Punktgewinn im Doppel. Franziska und Mia konnten mit 3:1 ihr Doppel für sich entscheiden. Zu dem Zeitpunkt konnte keiner ahnen, dass dies der einzigste Punkt und die einzigsten Satzgewinne an diesem Tag sein sollten. Nach 1:1 in den Doppeln verliefen die Einzel sehr ernüchternd. Alle gaben alles und steigerten sich auch, aber es reichte leider zu keinem Satzgewinn. Am Ende hieß es 1:6 aus Sicht des VfB.

Im zweiten Spiel ging es gegen Gröditz die späteren Sieger. Es war die schlechteste Leistung der Mädels. Nach einer längeren Pause kamen sie überhaupt nicht in Fahrt und verloren sehr schnell und deutlich 6:0.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Geithain und die Mädels steigerten sich wieder und gaben alles. Wieder zeigten Franziska und Mia eine gute Leistung im Doppel, aber konnten sich nicht mit einem Satzgewinn belohnen. Auch im Einzel schaffte es Franziska knapp nicht einen Satz zu gewinnen. Die jungen Mädels Lilly und Jasmin gaben alles, aber die älteren Mädchen waren einfach zu gut.

Es war dennoch eine großartige Leistung in so jungen Jahren an der LMM überhaupt teilzunehmen.