Kreispunktwertungsturnier Nachwuchs – 16.12.2023

Lengenfelder Talente belegen vordere Plätze

Jugend U13 weiblich – Lilly Pippig und Mia Jarzina:

Insgesamt traten 5 Spielerinnen in der Altersklasse an. Beide Lengenfelderinnen konnten überzeugen und machten den Sieg unter sich aus. Mia behielt ungeschlagen die Oberhand und wurde 1. Lilly verlor nur gegen ihre Vereinskameradin und konnte sich somit Platz 2 sichern.

Jugend U15 weiblich – Franziska Heuck und Alissa Michaelis:

Wie in der U13 waren es auch hier nur 5 Mädchen, wovon 2 aus Lengenfeld kamen. Für Alissa hieß die Devise Erfahrung sammeln und das tat sie auch. Leider reichte es nicht für einen Sieg. Bei Franzi lief es besser. Sie startete mit einem Sieg gegen Alissa und begann gut gegen Lia Jacob (spätere Siegerin). Leider reichte es am Ende nicht und sie verlor 3:1. Im Anschluss konnte sie zwar knapp, aber dennoch überzeugend mit 3:2 gegen Prochnau aus Oelsnitz gewinnen. Im Spiel um Platz verlor sie dann leider nach 2:0 Satzführung noch im Entscheidungssatz gegen Magdalena Röder aus Auerbach.

Jugend U15 männlich – Jakob Geyer und Leander Zäh:

Im größten Teilnehmerfeld des Tages traten wieder 2 Lengenfelder an. Jakob hielt teilweise gut mit, aber musste sich letztendlich geschlagen geben. Für Leander lief es besser und er konnte seine Gruppe souverän gewinnen. Somit war das Ziel der Quali für den Bezirk erreicht. In der Endrunde, wo es um die Platzierungen ging, war dann leider das Glück nicht auf Leanders Seite. Er zeigte sehr gutes Tischtennis, aber verlor leider alle Spiel 3:1 und wurde 4.

Jugend U19 männlich – Jakob Geyer und Pascal Faust:

Bei den „großen“ Jungs waren es 9 Teilnehmer auf 2 Gruppen aufgeteilt. Jakob spielte in 2 Altersklassen und war dadurch etwas platt um gegen die Älteren Jungs zu bestehen. Pascal hingegen gewann souverän seine Gruppe und spielte im Finale gegen Sebastian Hennig aus Erlbach. Gegen den Bezirksklasse-Spieler musste Pascal etwas zulegen und tat dies auch. Am Ende war es auch im Finale ein souveräner Sieg für Pascal.