Bezirksmannschaftsmeisterschaften Nachwuchs – 02.04.2023

Mädchen U15 schaffen den Sprung zum Landesfinale – Jungen U19 zahlen Lehrgeld trotz guter Leistung

Mädchen U15

VfB Lengenfeld 1908 – Obercrinitz/Hartmannsdorf 8:2

Die Mädels des VfB bestanden aus erfahrenen Spielerinnen sowie aus Frischlingen und dennoch war es eine super Mannschaftsleistung. Direkt zum Start konnte man beide Doppel gewinnen, wobei das Alissa Michaelis ihr Debüt feierte. Im Anschluss konnten 3 Einzel in Folge gewonnen werden. Stark war der Sieg von Jarzina gegen die gegnerische Nummer 1. Die zweite Debütantin Lilly Pippig verlor leider ihr erste Einzel zum 5:1. In der zweiten Runde konnten dann Heuck und Stumhöfer siegen zum 7:2. Und dann konnte auch Pippig ihr erstes Spiel gewinnen und somit direkt den Sieg perfekt machen und das Ticket zum Landesfinale.

Punkte: Franziska Heuck 2,5; Mia Jarzina 1,5; Jasmin Stumhöfer 2,5; Alissa Michaelis 0,5; Lilly Pippig 1

Jungen U19

VfB Lengenfeld 1908 – TTC SR Hohenstein-E. 0:8

Gegen übermächtige Gegner hatte der VfB keine Chance. Die Jungs waren sich der schweren Ausgangslage bewusst und spielten frei auf. Sie zeigten auch teils gute Leistungen, aber konnten sich leider nicht mit etwas zählbarem belohnen.

Punkte: Leandro Deinhardt 0; Kelvyn Weigel 0; Pascal Faust 0; Simon Gündel 0

TSV 1872 Pobershau – VfB Lengenfeld 1908 8:0

Im zweiten Spiel war klar, dass der VfB und Pobershau nur um Platz 2 spielen und auch Pobershau zeigte im Spiel zuvor gegen Hohenstein auf welchem Level sie spielen können. Dennoch startete der VfB erstaunlich gut und konnte einen guten Fight im Doppel liefern. Beide Spiele gingen äußerst knapp nur an Pobershau. Im Einzel dann das selbe Bild, aber auch da konnten Faust und Deinhardt den Pobershauern Spiele einzelne Sätze klauen.

Punkte: Leandro Deinhardt 0; Kelvyn Weigel 0; Pascal Faust 0; Simon Gündel 0