Ranglisten 2 beim Nachwuchs – 11./12.06.2022

Am Wochenende fanden die Ranglisten 2 im Bezirk statt. Wer dort gut abschneidet qualifiziert sich für die Landesebene.

Lengenfelder spielen sehr starke Ranglisten

Sonntag U13 – Franziska Heuck

Am Sonntag trat Franzi zur Rangliste 2 der Mädchen an. Bis jetzt kam sie immer kampflos weiter und soviel Wettkampferfahrung hat Franzi auch noch nicht. Deshalb war es unklar wie der Wettkampf für Franzi läuft. Zu Beginn startete sie mit einer 3:1 Niederlage gegen Koch. Anschließend gelang ihr aber ein 3:1 Sieg. Danach gab es es wieder eine 3:1 Niederlage. Zum Schluss trumpfte Franzi jedoch nochmal auf und gewann ihr letztes Spiel klar mit 3:0. Am Ende hieß es Brozerang und Warten auf eine Einladung zum Qualiturnier zur Rangliste 1, denn leider ist noch nicht bekannt wieviele Teilnehmer vom STTV eingeladen werden.

Samstag U15 – Pascal Faust

Pascal fuhr am Samstag nach Zschopau zu seiner Rangliste 2. Als 2. in der Rangliste 3 qualifizierte er sich für diesen Wettkampf. Zu Beginn ging es gegen Schädlich, wo er 2 Wochen zuvor verloren hatte. Diesmal erkämpfte er sich jedoch einen 3:2 Sieg. Mit diesem Glücksgefühl ging es weiter gegen Ließke, wo Pascal zuletzt 2mal im 5. Satz verlor und leider auch diesmal. Durch dieses Spiel war das Selbstvertrauen von Pascal etwas weg, denn es folgten Niederlagen (3:1 und 3:2) gegen Schaller aus Ellfeld und Meinel aus Stenn. Beide Spieler hatte er 2 Wochen zuvor noch geschlagen. Anschließend verlor er auch noch deutlich gegen den besten Spieler der Rangliste 2 aus Zschopau. Es wurde sich kurz gestärkt und nochmal gesammelt. Pascal setzte zur Aufholjagd an. Die letzten 3 Spiele konnte er allesamt gewinnen und das am Ende sogar relativ souverän mit 2mal 3:1 und einmal 3:0. Damit reichte es für Pascal sogar zu Platz 4 oder 5 (Bälle müssen erst noch am Computer im Nachgang ausgezählt werden). Mit 4 Siegen und 4 knappen Niederlagen spielte Pascal eine sehr gute Rangliste und darf jetzt ebenfalls wie Franzi auf eine Einladung zum Qualiturnier zur Rangliste 1 hoffen.

Sonntag U19 – Lenny Lösche

Lenny konnte leider verletzungsbedingt nicht antreten.