Ranglisten 1 im Nachwuchs – 26.08.2023

Lengenfelder Talente zeigen gute Leistungen – Pascal verpasst knapp die Top 10 Sachsens

U15 – Pascal Faust:

Nach einer überragenden letzten Saison ging es für Pascal direkt schwer los mit der Rangliste 1. In einem starken Teilnehmerfeld ging es auf und ab für Pascal. Er konnte teilweise nicht an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen wie bei der 3:0 Niederlage gegen Moritz Anhut aus Gornsdorf. Andererseits zeigte er auch sensationelle Spiele wie beim 3:1 Sieg gegen Franz Müller aus Wilsdruff, der einer der Favoriten war. Am Ende stand Pascal mit einer Bilanz von 5:4 Spielen auf dem 5. Platz und verpasste damit hauchdünn die Qualifikation zur TOP 10 Sachsens in der Altersklasse U15. Aber eine kleine Hoffnung als erster Ersatz besteht natürlich noch.

U11 – Lilly Pippig:

Lilly hatte das Glück oder auch Pech (wie man es nimmt) sich ohne ein Spiel für die Rangliste 1 zu qualifzieren. Leider gibt es nicht so viele Mädchen in jungem Alter, welche Tischtennis spielen. Somit ging Lilly mit wenig Spielpraxis in diesen Wettkampf und zeigte dafür gute Leistungen. Zwar konnte sie am Ende des Tages kein Spiel gewinnen, aber in mindestens der Hälfte der Spiele war sie ebenbürtig und konnte beinahe (2:3 oder 1:3) auch ein Spiel für sich entscheiden. Aber diese Erfahrung und dieser Wettkampf war wertvoll für Lilly und wir freuen uns auf die nächsten Turniere, wo Lilly am Start ist.