Qualiturnier zur Rangliste 1 im Nachwuchs – 24./25.06.2023

Lengenfelder Nachwuchstalente bestätigen ihre gute Form und schaffen teilweise den Sprung in die Rangliste 1

U11 – Lilly Pippig:

Aufgrund zu weniger Teilnehmer qualifizierte sich Lilly ohne zu spielen für die Rangliste 1 der Mädchen U11 am 26.08.2023.

U15 – Franziska Heuck, Pascal Faust:

Franziska kam ohne zu spielen zum Qualiturnier aufgrund weniger Starterinnen im Bezirk. Dort angekommen (letztes Jahr selbe Stelle aber U13) musste sie neidlos anerkennen, dass das Niveau der Gegnerinnen etwas besser ist, als Ihres. Sie konnte in allen Spielen mithalten, aber leider war ihr kein Satzgewinn vergönnt.

Bei Pascal lief es wesentlich besser. Er war wie im Vorjahr bis zum Qualiturnier gekommen, aber diesmal konnte er mit mehr Erfolgserlebnissen heimfahren. Zu Beginn ging es gut los, indem er Moritz Anhut 3:1 niederrang, wo er zur Rangliste 2 noch unterlegen war. Er setzte die Siegersserie bis zum 3:0 fort, dann kam mit Franz Müller einer der Besten an diesem Tag und brachte Pascal eine souveräne Niederlage bei. Es wurde also nochmal eng und Pascal wirkte gehemmt. Im letzten Spiel war es dann eine Nervenschlacht, in der Pascal das Spiel bei 1:2 noch in einen Sieg drehte und somit als Gruppenzweiter in die Rangliste 1 aufsteigt.

U19 – Pascal Faust:

Am Tag nach seinem Erfolg in der U15 ging es für Pascal bei den Großen Jungs ran, wo es schon eine Sensation war, dass er überhaupt bis zum Qualiturnier kam. Letztendlich wurden ihm aber die Grenzen aufgezeigt und es reichte nur zu 3 Satzgewinnen. Dennoch eine gute Leistung für einen U15 Spieler!