Punktspielberichte vom Wochenende – 25./26.03.2023

Staffelfinale des Lengenfelder Nachwuchs – Herren konnte postiven Trend nicht bestätigen

1. Mannschaft – 1. Bezirksliga

TTSV Hw Tannenberg – VfB Lengenfeld 1908 9:6

Der VfB musste kurzfristig auf Carsten Gündel verzichten, wofür Olf Fischer ins Team rutschte. In den Doppeln kompensierte der VfB dies aber gut, denn das Doppel 1 und das neuformierte Doppel 2 mit Pippig/Fischer konnte als Sieger vom Tisch gehen. Das Doppel 3 unterlag dann knapp.

Im Anschluss musste der VfB die Stärke der ersten 3 Spieler aus Tannenberg anerkennen und hatte keine Chance. Carsten Wolf und Torsten Esbach hielten den Anschluss für den VfB zum 4:5 zur Pause.

In der 2. Einzelrunde das selbe Bild. Thomas Flechsing und Torsten Esbach konnten für den VfB punkten. Olf Fischer verlor leider knapp im Entscheidungssatz und somit stand eine knappe Auswärtsniederlage zu Buche.

Punkte: Markus Flechsing 0,5; Toni Pippig 0,5; Carsten Wolf 1,5; Thomas Flechsing 1; Torsten Esbach 2; Olf Fischer 0,5

3. Mannschaft – Vogtlandliga

SV GW Röthenbach – VfB Lengenfeld 3 12:3

Der Vfb kassierte eine herbe Klatsche in Röthenbach. Direkt zu Beginn konnte der VfB nicht seine ganze Stärke ausspielen. Die knappeste Niederlage war noch die vom Doppel 1 Bohne/Faust.

In der ersten Einzelrunde war dann wenig zu holen für den VfB. Lediglich Bohne konnte sein Spiel gewinnen. Somit zur Halbzeit 1:8 und die Vorentscheidung.

Die zweite Einzelrunde konnte der VfB wesentlich enger gestalten. Bohne, Schubert und Deinhardt verloren leider ihre Spiele im Entscheidungssatz. Großes Lob an die junge Lena Müller, die verdient den Spitzenspieler aus Lengenfeld schlug. Die junge Talente des VfB schlugen aber auch nochmal zu. Heidenreich kämpfte ihren Gegner nieder und Faust spielte sehr clever und fuhr den 3. Punkt für den VfB ein.

Punkte: Mathias Bohne 1; Nino Schubert 0; Ralf Holz 0; Leandro Deinhardt 0; Paula Heidenreich 1; Pascal Faust 1

Weitere Ergebnisse:

Nachwuchs

Jugend

Treuen – Lengenfeld 1 7:3

Punkte: Samuel Flechsing 1; Max Büttner 1; Simon Gündel 1

Somit belegt die erste Jugend den souveränen Vizeplatz!!!

Heinsdorf – Lengenfeld 2 3:7

Puntke: Pascal Faust 3,5; Tim-Josua Hafner 2,5; Leander Zäh 1

Mit dem Sieg springt die zweite Jugend auf den Bronzeplatz!!!

Schüler

Heinsdorf 2 – Lengenfeld 5:5

Punkte: Franziska Heuck 3; Mia Jarzina 0; Corin Weigel 2

Im letzten Spiel platzt der Knoten und die Schüler können ihren ersten Punktgewinn feiern, wobei zu Beginn etwas Enttäuschung da war, da sogar der Sieg drin war. Aber dennoch sind die Trainer Mega Stolz!!!