Allgemein

Punktspielberichte vom Wochenende – 16./17.10.2021

VfB-Reserve und 3. Mannschaft haben große Personalsorgen und verlieren beide ihre Auswärtspartien

2. Mannschaft – Bezirksklasse

SV GW Röthenbach – VfB Lengenfeld 2

Die VfB-Reserve musste vor der Auswärtsreise schon herbe Personelle Rückschläge hinnehmen. Trotz 2 Ersatzleuten konnte man dennoch nur zu 5. antreten, wobei Jörg Scheibe das Opfer auf sich genommen hat und sich zumindest kampflos hingestellt hat.

Nichtsdestotrotz startete die Reserve sehr gut und man konnte 2:1 in Führung gehen. Durch diese Führung im Rücken spielte der VfB stark auf. Mario Wolf verlor zwar knapp gegen den Ex-Lengenfelder Christian Dürkop, aber alle anderen Spieler konnten ihre Einzel gewinnen. Überraschend war zum einen der Sieg von Bohne nach 0:2 Rückstand und die starke Leistung vom Nachwuchsspieler Leandro Deinhardt mit einem souveränen Sieg. Danach lief es allerdings nicht mehr so gut. Röthenbach kam ran und führte 7:6. Zwar konnte Bohne ausgleichen aber beim Stand von 7:8 musste das Entscheidungsdoppel her. Leider konnten Esbach und Bohne das Spiel nicht gewinnen und somit stand die 7:9 Niederlage.

Punkte: Torsten Esbach 1,5; Mario Wolf 0,5; Jörg Scheibe 0; Frank Scholz 1,5; Mathias Bohne 2,5; Leandro Deinhardt 1

Weitere Ergebnisse:

Plauen-Mitte – Lengenfeld 3 14:1

Punkte: Olf Fischer 0,5; Nino Schubert 0,5; Ralf Holz 0; Andreas Wolf 0; Mario Liesche 0; Kelvyn Weigel 0