Punktspielberichte vom Wochenende – 12./13.11.2022

Derbyniederlage und klarer Sieg gegen Tabellenletzten für 1. Herren – anderen VfB Teams verlieren

1. Mannschaft – 1. Bezirksliga

VfB Lengenfeld 1908 e.V.  –  SG BW Reichenbach              5:10

Im Derby gegen die „JUNGEN WILDEN“ aus Reichenbach startete der VfB mit 2 knappen Doppelerfolgen zur 2:1 Führung. In den Einzeln konnte der VfB durch Siege von Markus Flechsing und Carsten Wolf die knappe 4:3 Führung halten. Dann der Bruch im Spiel. 2 Niederlagen im hinteren Paarkreuz und Reichenbach übernahm erstmalig die 5:4 Führung. Das gut aufgelegte Paarkreuz der Reichenbacher um Balazs und Hoffmann erhöhten mit 2 Siegen auf 7:4 für die Gäste. Mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz machte dann Blau Weiss den Auswärtssieg perfekt. Lediglich Carsten Gündel punktete in der 2. Einzelrunde zum 5:10 Endstand.

Punkte: Markus Flechsing 1,5; Toni Pippig 0; Carsten Wolf 1,5; Thomas Flechsing 0,5; Carsten Gündel 1,5; Philipp Dietel 0

VfB Lengenfeld 1908 e.V. – SV Großrückerswalde               12:3

Im zweiten Spiel des Tages empfing der VfB den noch punktlosen Tabellenletzten aus Großrückerswalde. Der VfB spielte von Anfang an konzentriert auf und kam mit 3 Doppelsiegen gut aus den „Startblöcken“. Auch die erste Einzelrunde ging klar an die Vogtländer. 5 Siege und der VfB führte bereits mit 8:1. Auch in der 2. Runde ließ der VfB dem Team aus dem Erzgebirge wenig Luft zum Atmen. Lediglich Markus Flechsing und Philipp Dietel gaben ihre Spiele etwas unglücklich ab. Am Ende stand ein ungefährdeter 12:3 Heimsieg.

Der VfB bestreitet am übernächsten Wochenende gegen Wilkau und Aue seine beiden letzten Heimspiel der Hinrunde.

Punkte: Markus Flechsing 1,5; Toni Pippig 2,5; Carsten Wolf 2,5; Thomas Flechsing 1,5; Carsten Gündel 2,5; Philipp Dietel 1,5

2. Mannschaft – Bezirksklasse

SV Muldenhammer – VfB Lengenfeld 2 9:6

Die Personalprobleme werden bei der VfB-Reserve immer größer, sodass die 2 Jungtalente Gündel und Faust zum Einsatz kamen. Der VfB verpasste leider knapp eine 2:1 Doppelführung und lag 1:2 zurück. Anschließend glich Lanzinger zum 2:2 aus, ehe Scholz eine bittere 3:2 Niederlage gegen Kotek hinnehmen musste. In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Bohne noch knapp zum 3:6 punkten zur Halbzeit.

Der VfB gab sich aber nicht auf und konnte durch 3 Siege in Folge zum 6:6 ausgleichen. Leider gingen die letzten 3 Spiele wieder an Muldenhammer zur 9:6 Auswärtsniederlage.

Punkte: Franz Lanzinger 2,5; Frank Scholz 1; Mathias Bohne 2,5; Olf Fischer 0; Simon Gündel 0; Pascal Faust 0

3. Mannschaft – Vogtlandliga

Treuen 2 – Lengenfeld 3 11:4

Die 3. Mannschaft erwischte keinen guten Tag und ging in Treuen unter. Zu Beginn konnte nur das Doppel 1 punkten. Anschließend gingen alle Einzel der ersten Runde an Treuen und Lengenfeld war der Zahn gezogen. In der 2. Einzelrunde konnte man es mit 3 Siegen wenigstens ausgeglichen gestalten.

Punkte: Mathias Bohne 1,5; Michael Kretzschmann 0; Leandro Deinhardt 0,5; Lenny Lösche 1; Nino Schubert 1; Kelvyn Weigel 0

Weitere Ergebnisse:

Nachwuchs

Schüler

Lengenfeld – Auerbach 0:10

Punkte: Franziska Heuck 0; Mia Jarzina 0; Jakob Geyer 0