Punktspielberichte vom Wochenende – 04./05.03.2023

Erste Mannschaft verliert äußerst knapp zu ungewohnter Zeit – Nachwuchs mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen

1. Mannschaft – 1. Bezirksliga

VfB Lengenfeld 1908 – 1. TTV Schwarzenberg 2 6:9

Am Freitagabend, als der VfB eigentlich sein Training vor dem Wochenende bestreitet, schlug die erste Mannschaft zuhause gegen Schwarzenberg auf. Jörg Scheibe ersetzte dabei den verletzten Torsten Esbach.

Der VfB startete gut mit 2 Doppelerfolgen durch das Doppel 1 und 3. Danach drehte das vordere Paarkreuz aus Schwarzenberg in eine knappe Führung. Im mittleren sowie hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt zum Halbzeitstand von 4:5 aus VfB Sicht.

Auch im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Im Anschluss gab es dann aber 3 Niederlagen am Stück und die Partie war entschieden. Somit war leider der letzte Tageserfolg von Jörg Scheibe nur noch Ergebniskosmetik.

Punkte: Markus Flechsing 1,5; Toni Pippig 0; Carsten Wolf 1,5; Carsten Gündel 0,5; Thomas Flechsing 1,5; Jörg Scheibe 1

Weitere Ergebnisse:

Klingenthal 2 – Lengenfeld 5 0:0

Bericht folgt…

Nachwuchs

Jugend

Syrau – Lengenfeld 2 1:9

Punkte: Pascal Faust 3; Tim-Josua Hafner 3,5; Leander Zäh 2,5

Schüler

Heinsdorf 1 – Lengenfeld 10:0

Punkte: Franziska Heuck 0; Corin Weigel 0; Jasmin Stumhöfer 0