Allgemein

Vogtlandmeisterschaften Damen und Herren – 02.10.2021

ES IST GESCHAFFT! – Carsten Wolf wird erstmals Vogtlandmeister bei den Herren

Am Samstag, den 02.10.2021 fanden in Treuen die Vogtlandmeisterschaften der Damen und Herren statt. Aus Lengenfelder Sicht traten Yvonne Läster, Carsten Wolf und Mario Liesche an.

Zu Beginn im Mix lief es ganz gut für Läster/Wolf. Sie spielten sich souverän ins Finale vor, wobei es im Halbfinale gegen die Routiniers Stock/Schlegel auch etwas eng wurde. Im Endspiel unterlagen sie dann gegen die absoluten Favoriten Müller/Balazs.

In den Doppelwettbewerben lief es vor allem für Yvonne besonders gut. Im Damendoppel konnte sie an der Seite von Lena Müller ganz klar den Vogtlandmeistertitel erringen. Im Gegensatz dazu spielten Carsten und Mario zwar ganz gut aber erfolglos. Sie verloren gegen Schlegel/Schwarze hochdramatisch im Entscheidungssatz.

Im Einzel war für Mario erwartungsgemäß in der Vorrunde Endstation. Yvonne schaffte es zwar in die Endrunde aber kam da leider nur auf Platz 6 ein. Dafür konnte Carsten einen großen Triumph feiern. In der Vorrunde klar Gruppenerster (3:0 Sieg gegen Herzog) zog er in die Endrunde ein und stand im Halbfinale Patrick Schalowski gegenüber. Auch dort zeigte er eine konzentrierte Leistung und fuhr einen 3:0 Sieg ein. Im Finale hieß es dann plötzlich wieder Wolf gegen Herzog. Aber diesmal ging es enger zu, da der junge Reichenbacher eine Schippe drauflegte. Jedoch behielt Carsten die Nerven und erkämpfte sich seinen ersten Vogtlandmeistertitel bei den Herren.