Punktspielberichte vom Wochenende – 28./29.01.2023

2 Siege und 4 Niederlagen für den VfB – Trotzdem überzeugt vor allem der Nachwuchs wieder

2. Mannschaft – Bezirksklasse

TTV Erlbach 1984 – VfB Lengenfeld 2 10:5

Zu Beginn stand erstmal die erfreuliche Nachricht von der Rückkehr des verletzten Mario Wolf. Er trat im Doppel an der Seite von Heiko Gerber an. Das war aber das Einzige Doppel, welche des VfB abgab. Somit führte man 2:1 nach den Doppeln.

In der ersten Einzelrunde zogen die Erlbacher dann mit 4 Siegen in Folge auf 5:2 davon, wobei Scholz und auch Gerber ihre Spiele äußerst knapp verloren. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte dann geteilt. 3:6 zur Pause aus VfB-Sicht.

In der 2. Einzelrunde machte dann Erlbach den Sack zu. Der 9. Punkt für Erlbach war allerdings wieder sehr glücklich durch einen 5 Satz Sieg von Grehl gegen Lanzinger. Das hintere Paarkreuz des VfB konnte sich aber mit 2 Siegen nochmal auszeichnen.

Punkte: Mario Wolf 0; Jörg Scheibe 0,5; Frank Scholz 0,5; Franz Lanzinger 0,5; Heiko Gerber 0; Olf Fischer 1,5; Michael Kretzschmann 2

3. Mannschaft – Vogtlandliga

TV Ellefeld 2 – VfB Lengenfeld 3 4:11

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, doch der VfB hatte das bessere Ende auf seiner Seite. Direkt in den Doppeln ging es gut los für den VfB. Bohne/Gündel, sowie Holz/Deinhardt gewannen souverän. Schubert/Heidenreich waren knapp dran am perfekten Start, aber leider hieß es 16:18 im Entscheidungssatz.

Mit der 2:1 Führung ging es los für den VfB doch Ellefeld drehte die Partie zum 2:3 durch Siege von Meinel und Schubert (vorgezogenes Spiel gegen Gündel). Anschließend war der VfB wieder dran, denn durch Siege von Bohne, Deinhardt, Holz und Heidenreich stand es es 6:3 für den VfB. Gündel verlor dann leider knapp auch sein 2. Einzel. Das war es dann auch. Die 3 alten Hasen Bohne, Schubert und Holz konnten souverän ihre Spiele zum 9:4 gewinnen. Die Youngster Deinhardt und Heindreich machten es dann sehr spannend und konnten im Entscheidungssatz ihre Spiele dann ebenfalls gewinnen.

Punkte: Mathias Bohne 2,5; Nino Schubert 1; Ralf Holz 2,5; Leandro Deinhardt 2,5; Paula Heidenreich 2; Simon Gündel 0,5

Weitere Ergebnisse:

Ellefeld 4 – Lengenfeld 5 8:6

Punkte: Mario Liesche 1; Kelvyn Weigel 2; Andreas Wolf 3; Peter Heinzmann 0

Nachwuchs

Jugend

Mühltroff – Lengenfeld 1 1:9

Punkte: Samuel Flechsing 3; Max Büttner 3; Simon Gündel 3

Lengenfeld 2 – Treuen 3:7

Punkte: Pascal Faust 3; Tim-Josua Hafner 0; Leander Zäh 0

Schüler

Lengenfeld – Oelsnitz 2 4:6

Punkte: Franziska Heuck 2,5; Mia Jarzina 1; Corin Weigel 0,5