Punktspielberichte vom Wochenende – 17./18.09.2022

1. Herrenmannschaft startet in die neue Saison

1. Mannschaft – 1. Bezirksliga

TTV Schwarzenberg 2  –  VfB Lengenfeld 1908 e.V.               12:3

Im ersten Punktspiel der Saison trat der VfB-Sechser beim Aufsteiger in Schwarzenberg an. Der VfB konnte von der Aufstellung her leider nicht aus dem Vollen schöpfen und so wusste man, dass die Trauben im Erzgebirge an diesem Spieltag sehr hoch hingen. Trotz Ausfall von 3 Stammkräften startete der VfB gut ins Spiel und holte zwei Doppel zur 2:1 Führung. Im Vorderen Paarkreuz spielte Lengenfeld mit Carsten Wolf und Thomas Flechsing gut mit. Am Ende fehlte etwas Glück und die Cleverness gegen die beiden Tschechen Fafek und Stribrsky und so gingen die Spiele knapp verloren. Die weiteren Spiele der ersten Einzelrunde gingen dann vom Ergebnis her klar an die Hausherren und der VfB lag mit 2:7 zurück. Die zweite Einzelrunde dann wieder guten Momenten für den VfB. Carsten Wolf und Carsten Gündel brachten ihre Satzführungen nicht ins Ziel und verloren unglücklich mit 2:3. Erfreulich aus VfB-Sicht war der Einzelsieg von Nachwuchsspieler Leandro Deinhardt. Er konnte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg ummünzen und belohnte sich für eine starke kämpferische Leistung.

Am Ende stand eine 3:12 Niederlage für den VfB, für den mit voller Besetzung hier sicher ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

Punkte: Carsten Wolf 0,5; Thomas Flechsing 0,5; Carsten Gündel 0,5; Olf Fischer 0,5; Ralf Holz 0; Leandro Deinhardt 1

Weitere Ergebnisse:

Nachwuchs

Jugend

Lengenfeld 2 – Lengenfeld 1 2:8

Punkte Lengenfeld 2: Pascal Faust 2; Tim-Josua Hafner 0; Leander Zäh 0

Punkte Lengenfled 1: Samuel Flechsing 2,5; Max Büttner 2; Simon Gündel 3,5