Bezirksmeisterschaften U11 und U15 – 08./09.10.2022

Jasmin spielt sensationell auf und qualifiziert sich für die LEM – Jungs spielen gut mit

U11 – Jasmin Stumhöfer und Lennard Wolf

Lennard spielte sein 3. Turnier und das war gleich die Bezirksmeisterschaft. Leider konnte er kein Spiel gewinnen, aber zeigte sehr gute Ansätze in einem starken Teilnehmerfeld. Lennard muss im Training dran bleiben, dann kann auch noch mehr rauskommen.

Jasmin überraschte aber alle. Zuerst setzte sie sich 3:0 in ihrer Vorrundengruppe durch. Anschließend dann das Highlight. Jasmin konnte mit ihrer Partnerin sich bis ins Finale vorspielen und sogar den Titel holen in der Doppelkonkurrenz. Und als wäre das nicht schon genug, zog sie auch noch im Einzel ins Halbfinale ein und sicherte sich somit den 3. Platz und somit das Ticket für die LEM U11.

U15 – Tim-Josua Hafner, Pascal Faust, Simon Gündel

3 Jungs vom VfB gingen in der U15 an den Start. Allein das war schon ein riesiger Erfolg. Tim-Josua spielte sehenswerte Ballwechsel in einer sehr starken Gruppe und hielt gut mit. Am Ende reichte es aber leider zu keinem Sieg in der Vorrunde. Auch im Doppel war leider direkt Schluss. Besser lief es bei Simon. Er konnte ein Einzel gewinnen. Hatte aber auch leider den späteren Bezirksmeister in seiner Gruppe. Am Ende hieß es 3. Platz in der Vorrunde. Im Doppel mit Pascal lief es besser. Sie spielten sich bis ins Viertelfinale vor. Dort war leider Schluss und sie verpassten knapp eine Medaille. Pascal konnte im Einzel als Gruppenzweiter die Endrunde erreichen. Er machte dabei gute Spiel gegen Förster, aber verlor leider auch gegen den Auerbacher Dreßel. Somit hieß es in der Endrunde gleich ein hartes Los zu bekommen. Es ging gegen Hesselbarth aus Zschopau, wo Pascal schon 2:0 führte aber leider mit 14:12 im 5. Satz unterlag. Dennoch war das eine Steigerung zur vorangegangenen Saison. Interessant wäre gewesen, was als Gruppenerster für Pascal drin gewesen wäre, wenn er gegen Dreßel gewonnen hätte in der Vorrunde.