Lengenfelder Talente zeigen starke Leistungen und räumen ab
Am letzten Maiwochenende fanden in Heinsdorf die Votglandspiele des Nachwuchses statt. Viele Lengenfelder Talente waren am Start und jeder feierte seinen persönlichen Erfolg.
AK U9 – Charlotte Lenk:
In der neuen und jüngsten Altersklasse war auch die Lengenfelderin Charlotte dabei. In einem Mix aus Stationen und Turnier konnte Charlotte am Ende den 3. Platz erringen und freute sich über ihre erste Urkunde und Medaille.

AK U11 – noch offen:
Bericht folgt…
AK U13 – Timon Migge und Paul Liebing:
Für Paul war es das erste Turnier. In einer 5er Gruppe hatte er 4 Spiele und schaffte es im ersten Wettkampf sogar ein Spiel für sich zu entscheiden. Mit 1:3 Spielen schied er in der Vorrunde aus. Timon hingegen startete als Mitfavorit ins Turnier. Er spielte sehr souverän auf und ging als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort setzte er sich klar durch. Im Finale wurde es dann dramatisch. Timon warf alles rein gegen Carlos Goebel. Er schaffte es aber nicht den Ball auszumachen und war auch etwas zu zögerlich. Am Ende verlor er leider denkbar knapp im Decider. Gratulation zu Platz 2.

AK U15 – noch offen:
Bericht folgt…
AK U19 – Franziska Heuck und Alissa Michaelis; Pascal Faust, Leander Zäh, Dominik Ullrich, Finn-Luca Böttger und Fritz Borgmann:
Bei den Mädchen waren es 4 Teilnehmerinnen. Es traten 2 Lengenfelderinnen und 2 Plaunerinnen an. Alissa spielte gut mit, aber konnte kein Spiel gewinnen und wurde somit Platz 4. Franziska gewann zu Beginn gegen Alissa und war sicher Platz 3. Sie wollte mehr und gegen Lena Burger führte sie schon 2:1 doch dann wurde sie etwas unsauber und unsicher und gab leider das Spiel aus der Hand. Gegen Nelly Wagner spielte sie sehr clever und souverän. Sie gewann 3:0 und wurde somit Zweite.

Bei den Jungs feierte Fritz sein Wettkampfdebüt und wie Paul in der U13 spielte er sehr gut mit und schaffte es sogar ein Spiel für sich zu entscheiden. Sehr gute Leistung. Finn-Luca spielte teilweise richtig gut und zeigte gute Ansätze. Leider spielte er zu unkonstant und konnte kein Spiel für sich entscheiden. Besser lief es bei Leander, Dominik und Pascal. Leander spielte ein klasse Vorrunde und musste sich nur Liam Bauer geschlagen geben aus Coschütz. Jedoch führte er in diesem Spiel und musste es dennoch im Decider aus der Hand geben. In der Endrunde ging es dann im Viertelfinale gegen Klym Udowychenko. Leander spielte etwas zu passiv und hatte auch etwas Pech und verlor wieder nach 2:1 Führung letztendlich im Decider. Dminik erwischte einen super Tag und bestätigte seine aktuelle sehr gute Form. In der Gruppenphase musste er sich zu Beginn Klym Udowychenko geschlagen geben, aber konnte die restlichen Einzel klar für sich entscheiden. Im Viertelfinale spielte er dann aktives gutes Tischtennis gegen Maddox Bauer aus Coschütz und konnte sich im Decider durchsetzen. Im Halbfinale musste er dann gegen den Bruder von Maddox (Liam) ran und leider war die Luft raus bei Dominik und er konnte nicht mehr gegenhalten. Aber der 3. Platz war ihm nicht mehr zu nehmen. Pascal war als Topfavorit gestartet und wurde dieser Rolle gerecht. Er verlor im ganzen Turnier keinen einzigen Satz. Sein bestes Spiel machte er im Halbfinale gegen Klym Udowychenko, wo er durch sehenswerte Ballwechsel das Spiel gewinnen konnte.


