Kreispunktwertungsturniere Nachwuchs – 20.12.2025

Pascal Faust siegt wie gewohnt, Sensationserfolg von Mia Jarzina in der U15

AK U11 – Andrii und Kira Diukov:

Beide Kids sind weiter im Bezirk aufgrund zu weniger Anmeldungen.

AK U13 – Timon Migge und Till Flechsing:

In der U13 waren es viele Jungs, wo sich direkt zu Beginn ein enges Teilnehmerfeld abzeichnete. Till spielte ein ordentliches Turnier und konnte einen Sieg erringen. Leider reichte es damit am Ende nur zu einer 1:2 Bilanz und damit zum Gruppendritten. Timon wollte als Vogtlandmeister wieder voll angreifen und startete mit 2 Siegen. Jedoch hatte er eine 5er Gruppe und musste sich gegen seine letzten beiden Kontrahenten geschlagen geben. Es wurde klar, dass die jüngere Konkurrenz nicht schläft. Somit wurde Timon wie Till Gruppendritter.

AK U15 – Benjamin Lenk, Pepe Czyzykowski, Finnley Eder, Joel Hejda und Mia Jarzina:

In der U15 war der VfB am stärksten vertreten. Bei den Jungs gab es zwei 5er Gruppen. Pepe und Benjamin waren in Gruppe A. Pepe marschierte souverän durch als Gruppenerster und kam somit direkt ins Finale. Für Benjamin lief es nicht ganz so gut. Er zeigte gute Ansätze und musste sich am Ende mit dem 4. Platz in der Gruppe begnügen. IN Gruppe B war es weitaus enger. Finnley, Joel und Paul Schenker aus Heinsdorf hatten alle 3 jeder 2 Spiele gewonnen und 2 verloren. Glücklich konnte Finnley sein, denn er erreichte den 2. Platz in der Gruppe und wurde somit insgesamt Dritter und ist für den Bezirk qualifiziert. Joel wurde 4. in der der Gruppe und belegte am Ende im internen Duell mit Benjamin den 7. Platz und Benjamin somit Platz 8. Pepe spielte im Finale gegen den Reichenbacher Klym Udowychenko und musste sich leider mit Platz 2 am Ende begnügen, aber fährt natürlich auch mit in den Bezirk.

Die stärkste Leistung in der U15 zeigte aber Mia. Sie setzte sich gegen alle anderen 5 Mädchen durch. Sie steigerte sich von Spiel zu Spiel und errang somit einen sensationellen 1. Platz. Damit ist auch Mia im Bezirk dabei.

AK U19 – Pascal Faust, Leander Zäh, Dominik Ullrich, Alissa Michaelis und Franziska Heuck:

Die Mädchen waren zu 6. und spielten jede gegen jede. Alissa spielte gut mit und versuchte einige Spielerinnen zu ärgern. Am Ende stand Platz 6. Franziska hatte einen besseren Tag und konnte mit einer guten Leistung den 3. Platz erringen und sich somit für den Bezirk qualifizieren.

Bei den Jungs gab es das selbe Bild wie immer. Dominik musste bei den Großen Jungs die Stärke der anderen anerkennen und konnte in einer 5er Gruppe zumindest ein Spiel für sich entscheiden. Leander musste einer verletzungsbedingten Hinrunde Tribut zollen und konnte mit eine 2:2 Bilanz den Platz 3 in der Gruppe erringen, wobei es zu sehen war, dass in Topform mehr drin ist. Pascal ist auf Kreisebene einfach das Maß aller Dinge. Er erreichte den Platz 1 ohne jeden Satzverlust und ist natürlich im Bezirk dabei.

Wir wünschen alle Qualifizierten im Bezirk viel Erfolg.