VfB holt 3 wichtige Punkte; 3. Mannschaft mit Kantersieg und Nachwuchs bleibt im Flow
1. Mannschaft – 2. Bezirksliga West
VfB Lengenfeld 1908 – TTV 1948 Hohndorf 10:5
Nach langer Pause ging es für den VfB weiter mit dem ersten Heimspiel. Mario Wolf vertrat die Nummer 1 Toni Pippig. In den Doppeln legte der VfB mit 2:1 einen guten Start hin. Bitter war die 5-Satz Niederlage vom Doppel 2 Esbach/Scheibe. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte in jedem Paarkreuz geteilt, wobei die Punkte von Hohndorf sehr eng und etwas glücklich waren. (2 Niederlagen im Decider und eine im 4. Satz. Somit stand es 5:4 für den VfB zur Pause und es kam Druck rein und Nervosität auf.
In der 2. Einezlrunde wurden dann im oberen Paarkreuz wieder die Punkte geteilt zum 6:5. Danach biss der VfB und haute alles rein. 3 enge Spiele von Faust, Scheibe und Bohne konnte der VfB gewinnen und machte so den Sieg perfekt. Mario Wolf setzte dann den Schlusspunkt.
Punkte: Torsten Esbach 1; Philipp Dietel 1,5; Pascal Faust 2,5; Jörg Scheibe 1; Mathias Bohne 2,5; Mario Wolf 1,5
SC Syrau 1919 – VfB Lengenfeld 1908 8:8
Am Tag nach dem ersten Saisonsieg ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Syrau. Der VfB kam schwer in die Partie und geriet mit 1:2 in Rückstand. Das Doppel 1 des VfB mit dem Ehepaar Dietel verlor unglücklich im 5. Satz. Glücklicherweise erkämpften Bohne/Faust ihr Doppel im Decider. In den Einzeln ging es dann mit knappen Spielen weiter. Esbach verlor nach 2:0 Führung noch gegen den unangenehm spielenden Hecht im Decider. Nachdem auch Scheibe gegen Ex-Lengenfelder Golz verlor stand es 1:5 aus VfB-Sicht. Doch der VfB kämpfte sich zurück durch 3 Siege in Folge. Wichtig war dabei Linda Dietels 5-Satz-Sieg gegen Steinbach. Halbzeitstand 4:5 aus VfB-Sicht.
In der 2. Einzelrunde gab es dann direkt wieder zwei 5-Satz-Krimis. Esbach unterlag Flügel wieder im Decider, während Dietel seinen Gegner Hecht bezwingen konnte. Im mittleren Paarkreuz wurden auch wieder die Punkte geteilt durch einen hart erkämpften Sieg von Faust gegen Golz. Dann drehte der VfB voll auf und gewann beide Spiele im hinteren Paarkreuz und ging das erste Mal mit 8:7 in Führung. Im Abschlussdoppel versuchten dann die Eheleute Dietel sogar den Sieg für den VfB zu holen und sie führten sehr schnell im 1. Satz mit 8:2. Doch es kam ein kleiner Hänger und so mussten sie diesen Satz in der Verlängerung noch abgeben. Sie spielten weiter gut mit, aber mussten am Ende 3:0 ihr Doppel abgeben. Am Ende ein hart erkämpftes Unentschieden für den VfB.
Punkte: Torsten Esbach 0; Philipp Dietel 1; Pascal Faust 2,5; Jörg Scheibe 0; Mathias Bohne 2,5; Linda Dietel 2
2. Mannschaft – Bezirksklasse
VfB Lengenfeld 2 – SV GW Röthenbach 5:10
Die VfB-Reserve musste ersatzgeschwächt im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Röthenbach antreten. In den Doppeln merkte man die Schwächung dem VfB nicht an, denn man konnte mit 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln lief es dann nicht so gut und Röthenbach drehte die Partie mit den 2 Ex-Lengenfeldern Dürkop und Flechsing. Zwar konnten Fischer und Scholz den Anschluss zum 4:5 halten, aber es war klar, dass es schwer werden würde. In der 2. Einzelrunde das selbe Bild. Fischer verlor knapp im 5. Satz und Scholz holte den letzten Punkt für den VfB.
Punkte: Mario Wolf 0,5; Heiko Gerber 0,5; Olf Fischer 1; Michael Kretzschmann 0,5; Frank Scholz 2; Thomas Reibetanz 0,5
Weitere Ergebnisse:
Lengenfeld 3 – Auerbach 12:2
Punkte: Lukas Günnel 3,5; Toni Wolff 2,5; Mike Degner 2,5; Nino Schubert 3,5

Muldenhammer 2 – Lengenfeld 4 9:5
Punkte: Mario Liesche 1; Andreas Wolf 2; Thomas Reibetanz 2; Peter Heinzmann 0
Pfaffengrün 2 – Lengenfeld 5 9:5
Punkte: Sebastian Bohne 2,5; Pepe Czyzykowski 2,5; Timon Migge 0; Mia Jarzina 0
Nachwuchs
Jungen U19
Tirpersdorf – Lengenfeld 3:7
Punkte: Pascal Faust 3,5; Pepe Czyzykowski 2,5; Mia Jarzina 1