Ersten Mannschaften des VfB starten mit Niederlagen in die Saison – Nachwuchs mit unterschiedlicher Gefühlslage
1. Mannschaft – 2. Bezirksliga
ESV Lok Zwickau 2 – VfB Lengenfeld 1908 12:3
Der Vfb musste zum ersten Spiel nach Zwickau reisen und dabei fehlten gleich zwei Stammspieler beim VfB. Es war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Zu Beginn konnte der VfB nur 1 Doppel durch das Ehepaar Dietel für sich entscheiden. Im Anschluss ließ der VfB dann direkt etwas liegen, denn Dietel, Philipp verlor nach Führung noch im Decider gegen Eisengräber. Erst Nachwuchsspieler Faust konnte den 2. Zähler für den VfB auf die Anzeigetafel bringen. Zum Abschluss der ersten Einzelrunde verlor auch Dietel, Linda im Decider nach starkem Spiel gegen Espenhain. Zur Halbzeit war der VfB somit 2:7 hinten. Im Anschluss konnte Zwickau das Spiel zu machen durch 2 relativ klare Siege im vorderen Paarkreuz. Die Niederlage stand fest und es war das selbe Bild wie in Runde 1, denn nur Faust konnte auch sein 2. Einzel gewinnen und den letzten Punkt für den VfB beisteuern. Es geht erst im Oktober weiter mit einem Heimspiel gegen Hohndorf, wo der VfB es vor allem Zuhause viel besser machen muss.
Punkte: Torsten Esbach 0; Philipp Dietel 0,5; Pascal Faust 2; Mathias Bohne 0; Linda Dietel 0,5; Toni Wolff 0
2. Mannschaft – Bezirksklasse
SV Fronberg Schreiersgrün – VfB Lengenfeld 2 9:6
Die VfB-Reserve startet wie die Feuerwehr und ging mit 3:0 nach Doppeln in Führung, wobei Doppel 1 und 2 beide über die volle Distanz gingen. Im Anschluss hielt Schreiersgrün dagegen und konnte durch 3 Siege in Folge ausgleichen. Fischer und Scholz hielten den VfB mit ihren Siegen zur Pause in Front. Unglücklich war die Niederlage von Günnel im Decider. 5:4 für den VfB zur Pause.
In der 2. Einzelrunde kam es dann zum Schock, denn Wolf musste sein Spiel aufgeben, durch eine Handverletzung. Gerber hielt den VfB mit seinem Sieg 6:5 in Führung. Doch die Spieler de
Punkte: Mario Wolf 0,5; Heiko Gerber 1,5; Olf Fischer 1,5; Michael Kretzschmann 0,5; Frank Scholz 1,5; Lukas Günnel 0,5
Weitere Ergebnisse:
Nachwuchs
Jungen U19
Mühltroff – Lengenfeld 8:2
Punkte: Dominik Ullrich 2; Timon Migge 0; Finn-Luca Böttger 0; Leander Zäh 0
Jungen U15
Muldenhammer – Lengenfeld 3:7
Punkte: Jan Böttger 1,5; Till Flechsing 2,5; Jasmin Stumhöfer 3