Der VfB startet auf Kreisebene sehr träge in die Saison – Nachwuchsspieler setzt Ausrufezeichen
3. Mannschaft – Vogtlandklasse
SV Coschütz – VfB Lengenfeld 3 7:7
Die 3. Mannschaft des VfB startet eigentlich mit den internen Partien gegen die 4. Mannschaft in die Saison. Aber durch eine Spielverlegung ging es gegen die junge Mannschaft aus Coschütz los und die jungen Talente aus Coschütz machten dem VfB das Leben schwer. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Günnel/Wolff knapp im Decider unterlagen.
In den Einzeln konnte der VfB dann in Führung gehen mit 3 Siegen am Stück. Die Nachwuchstalente des VfB hielten dagegen und verkürzten zum 3:4. Doch der VfB schlug postwendend zurück zum 3:6. Günnel erkämpfte dann in 5 Sätzen den 7. Punkt zum 4:7 und das Unentschieden war sicher. Und wieder hielten die jungen Leute aus Coschütz dagegen und erkämpften noch ein Unentschieden.
Punkte: Lukas Günnel 2; Toni Wolff 2; Mike Degner 1,5; Nino Schubert 1,5
5. Mannschaft – 2. Kreisliga GT
TV Ellefeld 4 – VfB Lengenfeld 5 10:4
Die 5. Mannschaft ist in dieser Saison unser Projekt „Nachwuchs im Erwachsenenspielbetrieb integrieren“ unterstützt durch unseren Nachwuchschef Sebastian Bohne und Legenden wie Peter Heinzmann. Somit ist im Verein klar, dass die Ergebnisse immer überraschend sein werden und es liegt kein Druck auf der Mannschaft.
In den Doppeln ging es gleich mit 2 Niederlagen los für den VfB. Dieser Start zeigte dann in der ersten Einzelrunde Wirkung und der VfB verlor alle 4 Einzel zum 6:0 für Ellefeld. Danach aber ein Lebenszeichen, denn Bohne gewann im Duell der Einser und Czyzykowski zeigte zum ersten Mal sein Talent und gewann. Die 2 jungen Damen Heuck und Jarzina unterlagen dann leider ihren Gegnern. Zwischenstand 8:2. In der letzten Runde hatten dann Bohne und Czyzykowski Spaß am Siegen und gewannen auch ihr letztes Einzel zum 10:4 Endstand. Ein guter Start vor allem von Czyzykowski bei den Erwachsenen.
Punkte: Sebastian Bohne 2; Pepe Czyzykowski 2; Franziska Heuck 0; Mia Jarzina 0